LED Rücklicht Erfahrungen

  • Den Stecker umpinnen würde ich nicht machen.


    Dann hast ja wieder das Elektrik-Problem wenn Du die Originalen einbaust (mußt dann wieder umpinnen...)


    Allenfalls mal überlegen bzw. nachschauen in der Leuchte umpinnen, dann passt sie halt nicht mehr bei den Smart-Modellen mit der alten Pin-Belegung sondern dann ab Bj...... soundso....

  • Ich meine an der Leuchte umpinen. Da is ja ein Stecker mit kabel an der Leuchte. Die ist ja anders aufgebaut als die Serienleuchte. Deshalb die Aussage nur noch kompatibel mit dem Smart.

  • Hallo zurück^^
    Aaaalso, Bremsleuchte ist auch ausgefallen, Sicherungen hab ich jetzt bei der Dunkelheit nicht mehr vernünftig checken können, steht dann morgen auf dem Plan, ebenso wie bei Carparts anrufen und nachhaken bzgl. der Belegung im Zusammenhang mit dem Baujahr. Vllt. wars auch einfach nur der Fakt, dass ich erstmal nur eine der Leuchten angeschlossen hatte, erscheint mir zwar unwahrscheinlich aber wer weiss...


    Alles weitere ergibt sich dann aus den hier entstehenden Fakten, ich hoff ja noch dass es mit einem Sicherungswechsel und Einbau beider Leuchten GLEICHZEITIG getan ist....


    Ich dank euch an der Stelle schonmal für euer tolles Engagement und eure Hilfe!



    Grüße...
    Martin

  • Nee, das hat nix damit zu tun ob man eine oder beide dieser Leuchten zugleich einbaut.


    Selbst wenn du nur eine einzige Leuchte (egal ob original oder nicht) einbaust sollte solch ein Problem nich auftauchen...


    Ich würde schon auch mit Deiner Meinung konform laufen daß es an der Pin-Belegung liegen könnte....


    Gehen eigentlich alle Lampen sonst normal?


    Leuchtet irgendeine andere nLampe wenn Du auf´s Bremspedal trittst?
    Wenn die Pin-Belegung falsch ist sollte beim Bremsen ja eigentlich. z.B. die Rückfahrlichte angehen oder eventuell eine andere....


    Wenn Du bremst, glimmt dann evtl. eine andere Leuchte?

  • Sry, für Doppelpost, aber da ich die Ursache des Problems gefunden habe, denk ich geht das ok.


    Es war tatsächlich die Sicherung für Brems- und Blinklicht auf Slot 22, die Info hierfür hatte ich auf Motor-Talk.de gefunden.


    Habe auch testweise schonmal beide Lampen mit intakter Sicherung getestet, fliegt auch sofort wieder durch.


    Also wollte ich das mit Carparts klären, laut ebay sind die Samstag vormittag ja erreichbar. Nun machen die aber grade Inventur laut dem Telefonmenschen, und fahren dafür ihr gesamtes EDV System herunter ?( Was das eine mit dem anderen zutun hat, hat sich mir zwar nicht erschlossen, ich werd mich da aber wohl bis Montag gedulden müssen.


    Schon ärgerlich das.


    Grüße...
    Martin

  • Ich hab einen 450er Bj. ´98 mit 599 ccm ;-)


    Standlicht geht an den neuen Heckleuchten, ebenso wie Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht(habe sie in den Kofferraumgelegt, und lose angeschlossen. Nur Blinker und Bremslicht haben keine Funktion. In dem vorhin verlinkten Dokument steht sogar noch eine veränderte Sicherungsbelegung ab Nov 99 drin.


    Alles ein wenig seltsam, leider.

  • Ok, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende....


    Ich dachte Du hättest ein neueres Modell, meiner ist auch ein 98er, und da hieß es anschließen und Spaß haben....


    Dann hilfts wahrscheinlich auch nichts wenn ich Dir meine ersatz-LED-Leuchten anbieten würde....


    Was steht eigentlich auf dem Karton?
    Für welche Baujahre sind die Leuchten?


    Rätsel über Rätsel....

  • Hier ist der Rbayartikel. Und da stand nix von Baujahrbegrenzung...


    Hatte ja vorher auch die ganz normalen originalen Leuchten drauf, ohne Probleme. Na ja, ich hoffe dass ich Montag schlauer werd, bis dahin komm ich mit den ori Leuchten ja aus^^


    PS: Trotzdem danke für das sehr freundliche Angebot ;-)

  • Und auf dem Karton von FK in dem die Leuchte waren?
    Steht das was von Baujahr oder so drauf?


    Die Bucht-Anzeige ist genau die gleiche wie in seinem Web-Shop...
    Preise gleich, alles gleich...

  • Frei nach einer berühmten Persönlichkeit:


    HEUREKA, ICH HABS!


    Am rechten Blinker war der Pin für die Massezufuhr von Lampenfassung an Blinkerbirne nicht richtig drin, so dass er direkt am Birnenkontakt überbrückt hat. Mir hat das ganze keine Ruhe gelassen ,und beim Anschlüsse kontrollieren fiel mir das dann auf. JETZT funzt alles! :D


    Umbau vollzogen und für gut befunden, jetzt kanns ans Lackieren gehen 8)


    Schönes WE wünsch ich euch!

  • Na ja war ja eher Zufall dass ich das gefunden habe, eigentlich erwarte ich bei nem Neuteil, dass es sofort funktioniert :evil:


    Manchmal zahlt man dann halt Lehrgeld (in dem Fall 2 blaue 15A Sicherungen, was ja noch verkraftbar ist) ^^

  • Kleinere Fehler können passieren sollten aber nicht. Wenns passiert passiert es. Dann ist Guter Rat teuer oder erwünscht.

  • Also heute wurde mein Unfallschaden repariert beim abholen der Schock. Der hintere Kotflügel wurde schwarz geliefert. Jetzt hab ich einen grauen linken Kotflügel, Mittelpanel und einen rechten schwarzen Kotflügel. Der Mechaniker meinte Smart hätte scheinbar den Hersteller und das Material gewechselt weils beim Forfor auch schwarz wurde. Ich könnte es ändern lassen aber müsste es Aufpreismäßig machen lassen. Lackieren oder tauschen. Leider geht das eine noch das andere vorerst. Das nervt ungemein so eine Optik zu haben. Und dann das. Als ich vor der Garage stand klapperte etwas metallisches hinten. Hab den kleinen in die Garage gefahren und nach dem der Motor aus war hab ich hinten mal geklopft und es klapperte von der Verkleidung hinten. Vermute das Hitzeblech. Kann es sein das MB beim montieren das Blech nicht fest gemacht haben?

  • Zitat

    Original von smart 450
    Der Mechaniker meinte Smart hätte scheinbar den Hersteller und das Material gewechselt...


    Daran liegt es nicht.


    Die frühen Modelle waren teilweise mit unlackierten, schwarzen bzw. anthrazitfarbenenen hinteren Kotflügeln und Heckpanels ausgeliefert worden. Die farbigen Panels waren auch nicht lackiert, sondern durchgefärbt. Diese Panels sind samt und sonders nicht mehr lieferbar. Es gibt für den 450 nur noch unlackierte, aber für eine Lackierung vorgesehene sozusagen "Rohpanels" als Ersatzteile.


    Grüße


    Peter