Schaltpunkt beim 451er ???

  • Zitat

    Original von Schmelzer64


    Und "Meggy", halt durch, "Yes you can", du schafst das ;)


    Smarte Grüße aus Göttingen ...





    Ei sischer halt ich durch....DANKE !
    Grüße aus Otzberg

  • Hallo stille Helfer,
    Die Folie ist ab heute von der Tridion weg. Jetzt habe ich einen SMART.
    Ergebnis:Befriedigend
    Ich muß wahrscheinlich noch einmal zu einem Aufbereiter fahren und mir die schwarzen Schattierungen weg machen lassen. Es sieht aus als wäre eine Grundierung vorher drauf gekommen. Aber so weit so gut.
    Ausser viel viel viel Geduld ca.15 Stück T Shirts und eine Flasche Oranix hat nichts anderes zum Erfolg geführt. Weder Waschbezin, Aceton,Knete noch Bremsenreiniger.
    Oranix hat den Vorteil gehabt, das es weder die Kunststoffteile noch die Dichtungen angegriffen hat.
    Danach gleich mit Schampoowasser abgewaschen und mit Lackreiniger abgerieben.
    Poliert habe ich nicht, da ich erst zum Aufbereiter will.


    Fazit:
    Wenn jemand Langeweile oder wenig Geld hat, ist es machbar. Ansonsten doch lieber gleich in die Aufbereitung fahren.


    Gruß Meggy

  • Zitat

    Original von Meggy
    Die Folie ist ab heute von der Tridion weg. Jetzt habe ich einen SMART.


    Herzlichen Glückwunsch, Meggy. Hoffentlich kriegt dein Aufbereiter die Schattierungen noch weg. Wenn er dann fertig ist, kannst du uns ja gerne mit Bildern deines Smarts verwöhnen :)

  • Hallo Meggy,


    Schön das du smart fährst :-)


    Zu deinen Fragen:


    1.)
    Also der Pfeil ist eher Pseudo :-)
    Bin in den 11 Jahren noch nie nach Pfeil gefahren.
    Der Pfeil erscheint je nach dem wie stark das Gasbedal durch getreten wird.
    Wird es Strak durchgetreten erscheint der Pfeil Später und weniger dann Früher beim beschleunigen. Beim Langsamer Fahren ist es genau anderes herum.
    Daher schalte am besten so wie du am besten voran kommst. Untertourig verbraucht mehr Kraftstoff. Wenn du Automatik fährst Sparrst du sogar etwas Kraftstoff.


    2. Lass dies bitte von einer Fachfirma machen alleine wenn da was schief geht müssen die dafür haften.


    3. Die Klebereste kann man vorsichtig mit Feuerzug Benzin entfernen oder mit einem Folien Radierer von 3M der ist aber sehr Teuer.


    wenn du noch mehr über smart erfahren willst besuch mich mal auf meiner Seite www.smartw.de


    LG Werner

  • Hallo Werner,
    was meinst du unter Punkt 2 ? von einer Firma machen lassen.
    Das mit dem Radiergummi habe ich im Netz für eine Bohrmaschine gesehen. Ist dies das richtige?
    meggy

  • Hallo,


    Meinte mi 2. die Folie entfernen.


    Mit dem Folien Radierer auf der Maschinen ist richtig.


    Aber dies muss man vorsichtig machen.


    Kannst mich gerne direkt per email Kontaktieren hierzu.

  • Hallo,
    ach so hast du das gemeint. Folie und Kleber ist aber schon ab.Es geht jetzt nur noch um so eine Fleckige mattigkeit.Ungefähr so als hätte man mit einer Verdünnung oder etwas ähnliches den Lack angegriffen.
    Im Netz habe ich gesehen, das es verschiedene Radiergummis gibt. Einmal weiße mehrlagige und dann wieder so braune Blöcke für die Maschine. Was sind dafür die richtigen?
    Meggy

  • Hallo Meggy ...


    Bevor du etwas kaufst was vielleicht unter Umständen mehr schadet als hilft, fahre mal zu einem Fachmann, Fahrzeugaufbereiter oder Lackierer und las dich unverbindlich beraten.

  • hallo schmelzer,
    am montag habe ich einen termin bei einem aufbereiter.
    er versucht diese flecken zu entfernen und kann aber keine garantie geben, das es verschwindet.
    werde nächste woche berichten.
    meggypartner

  • Ergebnis der Lackaufbereitung-sehr gut.
    für insgesamt 60,- ist die schneewante gewaschen und neu aufpoliert worden.
    die fleckenrückstände der sicherheitszelle sind komplett entfernt worden.
    gerade auf dem schwarzen lack hatte ich das nicht für möglich gehalten.
    also alles super :) :) :) :) :)
    meggy/mann