Garantie läuft ab. Was prüfen?

  • Hallo


    Im Januar läuft die 2 Jahre Herstellergarantie für meinen Smart ab.
    Ich würde gerne vorher noch alles prüfen, was unter Garantie fallen könnte.


    Daher würde mich interessieren, was bei meinem Modell (siehe Signatur) alles theoretisch zu prüfen wäre, um sicher zu gehen, daß es auf dem neuesten Stand ist und/der nicht demnächst eventuell kaputt geht.


    Ich weiß, das kann man jetzt so pauschal nicht sagen, aber wie würdet ihr in so einem Fall vorgehen? Nichts machen? Oder doch "anfällige" oder "bekannte" Fehlerquellen prüfen lassen?


    Der Kostenaufwand für eine Überprüfung ist ja sicher auch nicht wenig.


    Was würde wohl eine Softwareupdate auf den neuesten Stand kosten?
    Oder gibt es da Module, die einzeln geupdated werden?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo ...


    Mein Smart hatte folgende Garantiesachen:


    Ich habe die Original Smart-Alarmanlage, nach zwei Wochen Urlaub war die Batterie leer. So leer das nicht mal mehr die Tür auf ging. Ruhestrommessung, irgendetwas geändert. Soll jetzt gut sein. War aber nicht mehr solange weg, weiß also auch nicht ob es jetzt gut ist.


    3. Bremsleuchte zweimal neu: Wasser im innern.


    Neue Heckscheibe: Wasser im Spoiler lief nicht ab bzw. erst beim öffnen der Scheibe. Konstruktionsfehler,
    ( Ablaufbohrungen vergessen, Scheibenrand geändert ... )


    Heckklappendichtung neu: An den Enden quoll sie auf, Rost der inneren Klammern war schuld. Die neue wurde an den Enden von mir mit schwarzen Siliconkleber versiegelt.


    Passion-Lenkrad neu: Lederfarbe ging nach nur 25000 km / 2 Jahre ab.


    Sonst bis jetzt alles Prima.


    Smarte Grüße aus Göttingen …

  • Ah danke, genau sowas wollte ich wissen.
    Das mit dem Lenkrad könnte sein, wurde aber bei meinem noch zu wenig abgegriffen.
    Wird dann wohl erst nach der Garantie passieren.
    Rest werde ich kontrollieren.


    Gruß
    Thomas

  • Du könntest natürlich auch noch eine Anschlußgarantie vereinbaren. Die gibt es allerdings nicht für lau. 8o


    Softwareupdates werden, so es denn welche gibt, in den sC normalerweise im Rahmen von Werkstattbesuchen als sogenannte Kundendienstmaßnahme aufgespielt. Und zwar ohne Berechnung.


    Grüße


    Peter