Wo bekomm ich 15 er Strom für TFL her?

  • Im Sicherungsbereich des SAM stehen noch Erweiterungsplätze für zusätzliche Sicherungshalter zur Verfügung, davon sind mehrere für Dauerplus und andere für Zündungsplus. Ich würde Dir raten, ein solches zusätzliches Sicherungsmodul zu kaufen und das Tagfahrlicht darüber abzusichern.
    Das ist eine Lösung, mit der Du keinerlei Einfluss auf die Fahrzeugverkabelung und die elektrischen Funktionen ausübst, wie es der Fall wäre, wenn Du irgendwo anders das Zündungsplus abgreifst.
    Die Sicherungshalter gibt es im SC oder anderen Zubehörläden zu kaufen, dort ist mal ein Beispiel dafür. Auf den unteren Bildern siehst Du diese Sicherungsmodule, im SC sind sie sogar noch billiger, glaub ich.
    Die werden einfach in den Sicherungskasten eingesetzt und über das Kabelstück kannst Du dann den Verbraucher anschliessen.
    Das ist meines Erachtens die sauberste Lösung und abgesichert ist es auch noch über eine eigene Sicherung.
    In dieser Anleitung siehst Du, wie das dann in der Praxis aussieht.