Smart 1800 stellt sich vor

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit 31.07.2010 "NeuSmartBesitzer" und seit 10.08.2010 im Forum angemeldet. Leider habe ich es bisher versäumt, mich offiziell vorzustellen, obwohl ich bereits einige Themen im Forum platziert habe. Sorry. Ich möchte das jetzt nachholen.
    Ich fahre seit kurzem einen Smart ForTwo Cabrio, Bj. 2002, komplett in schwarz, mit dem wohl "berüchtigten" 599ccm-Benzinmotor.
    Mein Wohnort ist in Niederbayern, genauer gesagt in Passau.


    Außerdem fahre ich eine Vespa PX 200 ccm , Bj. 1991 und bin ebenfalls im entsprechenden Vespa-Forum angemeldet.


    Bezüglich meiner ersten Anfragen kann ich nur sagen, dass ich umgehend sehr brauchbare und feundliche Antworten erhalten habe. Ganz herzlichen Dank hierfür.
    Aus meiner Sicht ein sehr gutes und sinnvolles Forum.


    Ich konnte mir bis vor Kurzem nicht vorstellen, wie viel Spaß es macht, einen Smart zu fahren! Im Übrigen sieht dies meine Familie genauso. Bringt allerdings gewisse Probleme mit sich, wenn man einen Zweisitzer fährt, aber vier Personen in der Familie sind =)


    Ich hoffe, dass ich Euch nicht zu oft in technischen Fragen brauche (599 ccm Benzinmotor :), grins).


    Ansonsten bin ich sicher öfter im Forum anzutreffen.


    Gruß aus Passau


    Wolfgang



    P.S.: Habe im Forum eine Anfrage zum SC Passau (450, Allgemein). Wenn jemand hierzu etwas beitragen könnte, wäre ich dankbar!

    Smart ForTwo Cabrio, EZ 12/2002, 40 kW, 599 ccm, schwarz

  • hallo Smart1800,


    na dann willkommen hier!
    Fährst du die PX 200 E Lusso? die hatte ich auch, tolles Teil war das und man hatte den damals modernen 80ern immer was voraus :-)
    In Passau war ich auch mal zu Gast in 2007, wundervolle Stadt voller Kultur, Historie und netter Menschen.
    Wünsche dir allzeit unfallfreie Fahrt und Spaß mit deinem Smart.


    Gruß,
    Eidexx

  • Hallo Eidexx,


    herzlichen Dank für Deine netten Begrüßungsworte.
    Ich fahre die Vespa PX 200 Grand Sport (Lusso). Ein wirklich tolles Gerät. Natürlich werde ich die trotz meines Smart auch weiter fahren.
    Ich denke, dass man Smart- bzw. Vespa-Fahren durchaus vergleichen kann. Es handelt sich bei beiden definitiv um besondere Fahrzeuge, für die man auch eine gewisse Grundeinstellung braucht.
    Als Familienauto sind wir absolut überzeugte Toyota Avensis Combi Fahrer (bereits dritter Avensis, derzeit Bj. 2009). Vielleicht sind ja Smart und Vespa der richtige Gegenpol zum konservativen Familienfahrzeug ;)


    Liebe Grüße


    Wolfgang

    Smart ForTwo Cabrio, EZ 12/2002, 40 kW, 599 ccm, schwarz