Beiträge von Smart1800

    Hallo,


    Reaktionen aus dem Forum bisher nicht. Ich hatte Kontakt zum SC in Passau wegen eines Lackstift.
    Die waren sehr zuvorkommend. Der zuständige Bearbeiter hat mich zweimal angerufen und war sehr freundlich. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.


    Smart 1800

    Hallo Eidexx,


    herzlichen Dank für Deine netten Begrüßungsworte.
    Ich fahre die Vespa PX 200 Grand Sport (Lusso). Ein wirklich tolles Gerät. Natürlich werde ich die trotz meines Smart auch weiter fahren.
    Ich denke, dass man Smart- bzw. Vespa-Fahren durchaus vergleichen kann. Es handelt sich bei beiden definitiv um besondere Fahrzeuge, für die man auch eine gewisse Grundeinstellung braucht.
    Als Familienauto sind wir absolut überzeugte Toyota Avensis Combi Fahrer (bereits dritter Avensis, derzeit Bj. 2009). Vielleicht sind ja Smart und Vespa der richtige Gegenpol zum konservativen Familienfahrzeug ;)


    Liebe Grüße


    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    ich bin seit 31.07.2010 "NeuSmartBesitzer" und seit 10.08.2010 im Forum angemeldet. Leider habe ich es bisher versäumt, mich offiziell vorzustellen, obwohl ich bereits einige Themen im Forum platziert habe. Sorry. Ich möchte das jetzt nachholen.
    Ich fahre seit kurzem einen Smart ForTwo Cabrio, Bj. 2002, komplett in schwarz, mit dem wohl "berüchtigten" 599ccm-Benzinmotor.
    Mein Wohnort ist in Niederbayern, genauer gesagt in Passau.


    Außerdem fahre ich eine Vespa PX 200 ccm , Bj. 1991 und bin ebenfalls im entsprechenden Vespa-Forum angemeldet.


    Bezüglich meiner ersten Anfragen kann ich nur sagen, dass ich umgehend sehr brauchbare und feundliche Antworten erhalten habe. Ganz herzlichen Dank hierfür.
    Aus meiner Sicht ein sehr gutes und sinnvolles Forum.


    Ich konnte mir bis vor Kurzem nicht vorstellen, wie viel Spaß es macht, einen Smart zu fahren! Im Übrigen sieht dies meine Familie genauso. Bringt allerdings gewisse Probleme mit sich, wenn man einen Zweisitzer fährt, aber vier Personen in der Familie sind =)


    Ich hoffe, dass ich Euch nicht zu oft in technischen Fragen brauche (599 ccm Benzinmotor :), grins).


    Ansonsten bin ich sicher öfter im Forum anzutreffen.


    Gruß aus Passau


    Wolfgang



    P.S.: Habe im Forum eine Anfrage zum SC Passau (450, Allgemein). Wenn jemand hierzu etwas beitragen könnte, wäre ich dankbar!

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit dem SC Passau oder mit einem in der näheren Umgebung.
    Ich bin "NeuSmartFahrer" und habe da bisher keine Erfahrung. Auch was das Preis-Leistungs-Verhältnis des SC Passau angeht.
    Wenn jemand etwas weiß oder einen guten Vorschlag für ein SC hat, wäre ich dankbar.


    Gruß


    Smart1800

    Hallo zusammen!


    Ich melde mich, nachdem ich meinen "neuen" Smart gestern aus Rosenheim abgeholt habe, zurück. Ich hatte noch die Möglichkeit mit meiner Frau um den Chiemsee "oben ohne" zu fahren. Auf dem Nachhauseweg (ca. 160 km) sind wir dann 1 Std. lang durch absolut extreme Unwetter gefahren. Hatte allerdings den Vorteil, dass ich gleich testen konnte, ob das Verkeck auch dicht ist. Es war dicht.
    Da wir als Erstwagen immer neue Toyota Avensis Combi (Familienauto) fahren, war die Umstellung auf den "Kleinen" und auf die Schaltung die ersten zehn Minuten etwas gewöhnungsbedürftig. Danach hat es allerdings super geklappt. Wir haben uns sofort in unser "Smartie" verliebt.
    Ich habe nochmals das Kd.-Heft durchgesehen und festgestellt, dass alle KD in Smart-Werkstätten gemachten wurden. Der letzte war ein C-Kd.
    Das Fahrzeug ist auf der Strecke einwandfrei gelaufen. Meine Frau hat ihn bereits heute morgen schon entführt, um eine Freundin zu besuchen. Die Kinder streiten noch, wer zuerst mitfahren darf.
    Außerdem hat der Händler eine echte Gebrauchtwagengarantie für ein Jahr für mich abgeschlossen (gehe davon aus, dass ich diese ohnehin bezahlt habe). Das heißt, dass meine bisherigen Bedenken bezüglich des Motors erst einmal zurückgestellt habe.


    Es grüßt Euch alle herzlich ein glücklicher "NeuSmartFahrer".


    P.S.: Ich hoffe nicht, dass ich zuoft Euere Hilfe in technischen Fragen brauche!!! :D

    Danke erstmal an alle, die bereits geantwortet haben.
    Es geht mir jetzt schon etwas besser. Nein aber jetzt im Ernst.
    Welches Motoröl sollte ich im Bedarfsfall einfüllen. Ich habe gestern auch mitbekommen, dass man auch hier vorsichtig sein muss!?


    Danke nochmals

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und außerdem seit 31.07. Besitzer eines Smart cabrio (Baujahr 2002, EZ 12/2002). Allerdings hole ich dieses erst morgen vom Autohaus ab.
    Ich habe mich für das Fahrzeug entschieden, da ich damit nur Kurzstrecken, meist zur Arbeit (ca. 3 km) fahre. Bisher bin ich Vespa bzw. Rad gefahren, was im Winter bzw. bei Regen unangenehm ist.
    Ich dachte zumindest bisher, dass ich genau für solche Strecken ein optimales Fahrzeug erworben habe. Ich wollte auch schon immer ein Cario, weshalb die Wahl auf dieses Fahrzeug fiel.
    Ich habe mir gestern sehr viele Beiträge im Forum durchgelesen und könnte zu dem Entschluss kommen, dass ich einen Fehlkauf getätigt habe. Ich habe mir nämlich ein Bezinfahrzeug (599 ccm !!!) mit 66.500 km gekauft. Dies geschah zwar beim Händler mit aktuellem TÜV (Gutachten ohne Mängel liegt bei) und Garantie, sowie dem Kd-Heft mit den entsprechenden Eintragungen. Das Cabrio befindet sich in einem optisch sehr guten Zustand. Das Fahrzeug wird jetzt nochmals gecheckt und Kundendienst gemacht (allerdings ein Autohaus nicht Mercedes bzw. Smart).
    Meine bisher große Freude ist deshalb getrübt, da ich den Eindruck gewonnen habe, dass ich jeden km darauf warten muss, dass sich entweder der Turbolader oder gleich der ganze Motor verabschiedet. Bisher dachte ich, dass ich mit einem Mercedesmotor keine Fehler machen kann. Ein Dieselfahrzeug, welches ebenfalls zur Diskussion stand, habe ich bei max. 5.000 km/Jahr abgelehnt.
    Sind die genannten Probleme zu erwarten oder handelt es sich vielleicht doch um Einzelfälle, die dann im Forum behandelt werden (so kenne ich es aus dem Vespa-Forum).
    Gibt es hier Fahrer mit dem entsprechenden Fahrzeug, die keine Probleme haben und zufrieden sind!


    Für kurze Anmerkungen und aufbauende Worte wäre ich dankbar.