• Hallo,


    ich hab hier die letzten paar Tage viel gelesen, heute registriert, und nun möchte mich kurz vorstellen:


    ich komme aus dem Saarland, Völklingen (nähe Saarbrücken), bin 31 Jahre alt. Vorgestern habe ich mir einen Smart als Zweitwagen zugelegt, habe ca. 40 km einfacher Fahrweg bis zur Arbeit. Aus diesem Grund sollte es auch ein Diesel sein. Als Erstwagen fahren wir einen Ford Mondeo Tunier.
    Zum Smart: FourTwo Pulse Coupe CDI, EZ: 04/2002, 78000 KM. Keine Klima.


    Naja, ich denke mal das reicht fürs erste. Dienstag hab ich einen Termin im SC Saarbrücken, bin gespannt was mich erwartet. Leider habe ich noch immer das ungute Gefühl, das mich verkauft habe. (Das hätte ich aber bei jedem anderen Privat gekauften Auto auch die erste Zeit...) Bis jetzt bin ich ca. 200 KM gefahren, und kann mich in keinster Weise beschweren. Einzig an der Vorderachse klappert bzw. rumpelt irgendwas, besonders wenn man über ne unebene Strasse fährt. Wenn man an den Reifen wackelt, spürt man dieses auch.
    Ausserdem hab ich vom Vorbesitzer nur einen Schlüssel bekommen, und hier erst erfahren wie ungeheuer wichtig ein Zweitschlüssel ist... Naja, habe heute mit dem SC telefoniert, Schlüssel kostet 120 Euro. :-(
    Morgen geh ich den bestellen, bringt ja doch nix.
    Von denen bekomme ich übrigens am Montag einen Leihwagen, Dienstag geh ich dann meinen nochmal abholen. Kosten 10 Euro. Find ich extrem Fair.


    So, ich hoffe ich hab Dienstag abend nichts schlechtes zu berichten. :-)


    Grüße aus dem Saarland

  • Hallo Nachbar,


    Herzlich Willkommen hier im Club und viel Spaß mit Deiner Kugel.


    Darf man fragen wie viel Du für den kleinen bezahlt hast?
    Das der Zweitschlüssel fehlt ist schlecht, was sagt denn der Vorbesitzer bzw. kaufst Du den kleinen im sc? Dann würde ich auf den Zweitschlüssel bestehen das dieser dabei ist.


    Hier wäre auch ein günstiger fortwo mit weniger km auf der Uhr.


    Im Saarland gibt es auch noch die saarsmarties, kannst ja mal vorbei gucken bei uns.