BRABUS Widestar Kotflügel montieren

  • Hi BRABUS-CGN
    das ist ja mal ein geiler Arsch, finde icht echt super!
    Die Geschichte mit der Radabdeckung und dem TÜV ist so eine Sache für sich.
    Ich Fahre auf meiner Kugel vorne 6,5x16 ET25 mit 195/40/16 und hinten 7x16 ET-6 mit 215/35/16, mit dezenter Tieferlegung. Die lieben Leute von mehreren TÜV- Stationen hier in der Nähe haben alle abgewunken und gesatgt, dass ich diese Kombi niemals abgenommen bekomme. darauf hin habe ich mich mal im Bundesland nebenan erkundigt und siehe da, alles eingetragen! Sogar noch 10mm Spurplatten zusätzlich an der Hinterhand. =) :P :D


    Gruß
    micha

  • Hallo,
    das beweist ja nur wie unterschiedlich da "geprüft" und abgenommen wird.


    Solange durch irgendwelche Rad-Reifen-Kombinationen keine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer und sich selber besteht und die Räder vernünftigt am/im Auto sitzen, sollte ein Prüfer ein gesundes Mittelmaß finden.


    Aber andererseits kann ich auch verstehen, dass sich die Prüfer in Zeiten von undurchsichtigen Richtlinienfluten nicht angreifbar machen wollen. Jeder hängt heutzutage an seinem Job 8)



    Gruß,
    Laurenz

  • Ja, das ist wohl so,
    aber komisch ist schon das der eine Prüfer sagt, dass Rad muß in einem Winkel von 30° nach vorne und hinten vollständig abgedecht sein X( und der andere sagt papelapapp. Die Lauffläche des Reifens muß abgedecht sein :), was bei den meisten Reifenkombis ja automatich heißt, dass ein teil der Seitenwand und auch offt die Felgenkannte übersteht.
    Muß man eben suchen um jemand zu finden, der die für das Vorhaben richtige Einstellung hat. Wenn alles ohne Probleme klappen würde wäre das ja auch langweilig. :D

  • Hallo,
    die Tatsache aber, dass da solch ein Durcheinander herrscht zeigt, dass die ganzen Regelungen zu Verwirrung geführt haben.


    Offenbar wissen viele nicht wirklich, wie die Rechtslage zur Zeit wirklich ist. Wie war das mit den vielen Köchen und dem verdorbenen Brei?



    Gruß,
    Laurenz