Klaus stellt sich vor

  • Nach den ersten 1.600 Km möchte ich mich als neuer Smart-Fahrer vorstellen. Mein Name ist Klaus, ich lebe im Bergischen Land und an der Nordsee, gehöre mit fast 63 Jahren bestimmt zu den älteren Smart-Freunden. Mein Smart ist ein fortwo Passion Cabrio cdi in der Farbe rot/schwarz und wird als Zweitwagen/Spaßfahrzeug genutzt. Gestern haben wir eine Tour nach Siegburg unternommen und die Bergische Landschaft sowie das Wetter genossen.
    Aus den Forums-Beiträgen habe ich für meine Ausstattung das Zweiklanghorn und das Windschot nachgeordert, Räder vom Pulse gekauft und auf dem Fahrzeug montiert.
    Der Smart hatte schon vor drei Jahren mein Interesse geweckt. Eine gute Beratung bekam ich im SC Leverkusen incl. Probefahrten. Die Zeit war jedoch noch nicht reif, so viel die Entscheidung auf einen MB A200 Turbo.
    Anfang des Jahres war die Grundsatzentscheidung getroffen, Es ging nur noch um Details wie Farbe, wurde rot auf Wunsch meiner Ehefrau und Cabrio auf Wunsch meiner Töchter. Die Wünsche meiner Familie passten auch mit meinen Interessen überein. Gekauft habe ich den Smart bei fw.mobile und bin mit der gesamten Abwicklung incl. Bestelländerung bestens zufrieden.
    ps Meine Frau hat auch schon ihre erste Alleinfahrt unternommen.


    Fürs Erste genug, allen wünsche ich eine gute Fahrt.
    Gruß Klaus

  • Herzlich willkommen hier in unserem Forum. Ich heiße übrigens auch Klaus, aber ich muß dir widersprechen, ich habe schon mehrere "ältere" Smartfahrer gesehen.
    Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

  • Hallo Klaus,


    auch von mir herzlich willkommen auf unseren Seiten und viel Spaß hier.


    Sei vorsichtig mit dem Überlassen Deines Würfels an Deine Frau. Wenn Du das häufiger machst, wird sie Dich irgendwann gar nicht mehr fahren lassen wollen. ;)


    Grüße


    Peter

  • Hallo Klaus,
    immer schön wenn die Smartgemeinde wächst, freue mich über jeden Gleichgesinnten und Smartfahren ist keine Frage des Alters sondern eine Frage des Prinzips und der Einstellung.
    Habe jetzt 5 Jahre eine Kugel CDI Cabrio gefahren und "musste" ihn dann abgeben an meine jüngste Tochter. Du wirst genauso viel Spass damit haben, es ist ein tolles Auto allerdings fahre ich jetzt ein noch tolleres nämlich einen Roadster Coupe und den bekommt meine Tochter nicht mehr.
    Hi hi.


    Viele schöne CDI und Cabrio Kilometer


    Grüße Reinhard912

  • Moin Klaus,


    herzlich Willkommen bei uns :)


    der älteste Smartie bist Du aber nicht, hier oben bei uns im Norden im Club SH gibt es den Wolfgang (gesprochen: wuuuuuulfgängg) und der ist 73 :)
    geht aber locker für 55 durch....


    viel Spaß und Gruß aus Kiel von


    saNDRa

    ...ich brauche keine Blume für Worte....


    **********************************************


    Das größte Smarttreffen im Norden
    Kalifornien "smart&baltic"
    27.-29.05.2011


    Infos und zur Anmeldung: Hier lang

  • moin Klaus und willkommen.
    Ich muss Hugo leider beipflichten.
    Meine Frau hat ihn auch mal gefahren. und jetzt fahr ich unser altes Auto. Das Lächeln hat sie im Gesicht.


    Gruss


    Lutz

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :]


    Gönn deiner Frau den Spass und du wirst deine Freude an ihrer guten Laune haben ;)


    Ich bin nun seid einer woche besmartet und kann nur juchzen und lachen beim fahren, dass mein Freund sich einfach mitfreut.
    Allerdings werd ich knurren, wenn er fahren will :D