" Wer sich mit fremden Federn schmückt...."

  • Zitat

    Original von baroni
    Nö...


    Doch! Es gibt eine ganze Reihe an Domains, die für den Club reserviert sind und von denen auf diese Seite umgeleitet wird. Die Domains, die reserviert sind, sollten für unsere Zwecke reichen, zumal wir uns nicht im Wettbewerb mit anderen Anbietern befinden. Rundum-Schutz ist ohnehin nicht möglich.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von Merlin
    [quote]Original von Hightower
    Wie z.B. smart-club.net .com .at .org oder smartclub smartklub smart-klub usw.
    Diese nutze ich nur als Weiterleitung auf meine eigendliche Seite !



    Moin, moin,
    Als ich meine Firma gründete und anmeldete, habe ich natürlich verschiedene Domains reserviert.Leider kann man sich auch nicht alle reservieren mit allen Varianten der Schreibweisen und Endungen.Vor allen Dingen habe ich natürlich in meiner Auffassung von Geschäftspraktiken nicht berücksichtigt, dass andere damit nicht so, wie soll man das jetzt nennen, sauber umgehen.
    Diese ganzen Domains kosten im übrigen nicht nur 3,- Euro. Da kommen schon einige Euronen zusammen im Jahr.
    Es stellt sich natürlich die Frage, warum eine Firma die seit Beginn an einen bestimmten Namen führt, unter dieser Adresse auch errreichbar war, nun einen Namen von einem Mitbewerber benutzt der auch noch in der gleichen Stadt ansässig ist?
    Ich habe für mich die Antwort gefunden.
    Die Stellungnahme von dieser Firma dazu ist ja nun wirklich....


    Also wenn ich ein Problem mit dem Server hätte oder mit meiner Domain ? dann würde ich auf gar keinen Fall eine so, sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt, fast identische Adresse eines Mitbewerbers nehmen. Es sei denn ich .......
    Schöne Grüße aus Berlin

  • Zitat

    Original von hugo
    Doch! Es gibt eine ganze Reihe an Domains, die für den Club reserviert sind und von denen auf diese Seite umgeleitet wird. Die Domains, die reserviert sind, sollten für unsere Zwecke reichen,


    Das ist doch ne Aussage und ok.


    Sorry...bin im Risiko-Controlling (Bank) und darunter fällt auch "Operationelle
    Risiken" (wie z.B. Diebstahl, Betrug, Mitarbeiter Fehler, etc). =)



    So leid es einem tut, "smartsparts" wird hier wohl einfach Pech haben, wobei ich den Zug von BT absolut nicht in Ordnung finde und die "Erklärung" meiner Meinung nach nicht oki ist, mal von Moral ganz abgesehen.....aber Anstand und Moral geht im Geschäftsleben halt unter. Schade.

  • Zitat

    Original von bero58
    Es stellt sich natürlich die Frage, warum eine Firma die seit Beginn an einen bestimmten Namen führt, unter dieser Adresse auch errreichbar war, nun einen Namen von einem Mitbewerber benutzt der auch noch in der gleichen Stadt ansässig ist?


    Eben das ist genau der Punkt, zumal der Mitbewerber es eigenen Angaben ja gar nicht nötig hat, auf diese Weise vielleicht 3 von eigentlich Deinen Kunden zu gewinnen...


    Die Stellungnahme der anderen Firma ist ja gut und schön, für mich überzeugend und in sich schlüssig ist das indessen nicht. Und mit wettbewerbsrechtlich sauberem Verhalten ist das alles jedenfalls nicht vereinbar.


    Grüße


    Peter

  • Eins noch: wenn ich das richtig interpretiert habe, ist die "falsche" Domain im November 2008 registriert worden. Zu diesem Zeitpunkt ist m.W. die Domain ohne den bösen Bindestrich aber bereits in Benutzung gewesen.


    Ein Schelm, wer jetzt Böses über die Registrierung der Bindestrich-Domain denkt...


    Grüße


    Peter

  • @ bero58


    ich habe vor ein paar Tagen die Rechnung für eine Webseite bekommen, nennt sich mini ????? und auf der Parke ich die eine Domain. Kostet 3 Euro im Jahr.


    Die anderen 5 Domain kosten 14,?? Euro in 3 Monaten.


    dann sitzt du ja in Berlin und da ist die Wettbewerbszentrale, mach dich da mal schlau was du im Jahr an Beitrag zahlen müßtest, du solltest dabei berücksichtigen das die Juristen nichts anderes machen als Wettbewerbsrecht und damit so meine Meinung fitter sind als jeder andere Anwalt der fast alle bereiche macht.


    D. Lehmann

  • Danke für den Tipp,
    werde ich mich mal darum kümmern, aber ich habe schon ebne von vielen Seiten gehört, dass es eben rechtlich in Ordnung sei.
    Das mag wohl stimmen, aber es hat doch wirklich einen miesen Beigeschmack...
    Aber anscheinend ist halt die Welt des Geschäftslebens Heute so. Sehr, sehr traurig wo wir dann mit der Zeit hinkommen. Ist nun wirklich nicht meine Welt.


    Grüße aus Berlin


    Bero

  • Halli hallo,


    also ich kenne nur die "echte" Firma (ohne Bindestrich) und kann darüber nur Gutes berichten:


    - Ein sehr netter Kontakt
    - Gute Preise
    - Gute Qualität


    Das spricht für sich......


    Gruß Anja