Fehler-Diagnose-system Anschaffung lohnt sich?

  • Hallo,
    gerade in einem Prospekt entdeckt:
    "OBDII...liefert umfassende Fehlerdiagnose über den Bordcomputer, liest und löscht Diagnosefehler-Codes aus dem Steuergerät...PO, PO2, PO3 & UO sowie fahrzeugspez. P1, P3 & U1. zweizeil. LCD-Anzeige inkl. Fehlerdokumentation als CD und Handbuch"
    Kostet 59,99€
    Ist so ein Gerät aus dem "Baumarkt" brauchbar (CDI 451) oder rausgeschmissenes Geld? Was meinen die Profis, die mit den Bezeichnungen etwas anfangen können?
    Gruß Ewald

  • Hallo Smart2000,
    das mit PitStop ist so eine Sache:


    Anfahrtsweg:
    30,01 km

    Öffnungszeiten:
    Mo-Fr: 08:00-18:00
    Sa: 08:00-14:00


    Wäre doch eine feine Sache, wenn ich jederzeit an Ort und Stelle nach den Fehler-Codes Ausschau halten kann!


    Ewald fragte wohl auch eher, ob das beworbene Gerät das taugt, was es verspricht.


    @ Ewald:
    Bord-Computer...Drehzahlmesser; Uhr und Anzeige aller vom Fahrzeug unterstützen OBD Werte...ich weiß, der liebe Preis :(. Wenn Du aber noch mehr Positionen aus dem Funktionsumfang des Bord-Computer nachrüsten willst, rentiert er sich gegenüber den Einzelanschaffungen doch noch ;).
    (Solltest Du Dich irgend wann für den Rechner entscheiden, sag mir vorher Bescheid. Dann kann ich vorher bei unserem Stallreiniger (oder wie wurde Mister übersetzt?) eine Vermittlungscourtage aushandeln :D ;))

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Hallo baroni!
    Das Problem habe ich ja nicht! Ich hab gleich 3 PitStops in der Nähe.Und bei einem komme ich jeden tag vorbei!Wenn dies nicht der Fall wäre, würde es sich für mich ja auch nicht lohnen! Aber wenn die es umsonst machen, warum denn nicht? Kostet doch nichts! :D
    Gruß smart2000

  • Hallo smart2000,
    solange Deine Kugel rollt (bzw. Ewalds Würfel...ja was machen Würfel?), mag es ja gehen.
    Was aber, wenn Dir der Fehler-Code sprechen könnte, warum der kleine die Total-Verweigerer-Position einnimmt? ?( ;)

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.