Bafa Förderung CDI

  • Hallo zusammen, hat jemand irgendwelche Infos ob die Förderung für Nachrüstung Dieselpartikelfilter noch in Euro´s beschusst wird.


    Smarte Grüße


    jostis

  • Zitat

    Original von jostis
    Hallo zusammen, hat jemand irgendwelche Infos ob die Förderung für Nachrüstung Dieselpartikelfilter noch in Euro´s beschusst wird.


    Smarte Grüße


    jostis


    Hallo jostis,
    Google sagt (Suchwörter: "Förderung für Nachrüstung Dieselpartikelfilter"):
    Ergebnis 1
    Ergebnis 2
    Ergebnis 3


    Demnach ist der Zug der staatlichen Förderung zum Einbau eines Filters am 15.02.2010 abgefahren!
    Wie es in Sachen Kfz-Steuer Ermäßigung aussieht, weiß nicht.
    Aber für eine grüne "Feinstaub-Plakette" benötigt der Smart den Partikelfilter!
    Ohne bekommt man nur die Gelbe hinter die Windschutzscheibe geklebt. Und damit darfst doch schon (/noch) in etlichen Städten nicht mehr hineinfahren.


    In der Hoffnung geholfen zu haben...

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von reizwort
    Filterförderung wird bis Ende 2010 verlängert


    http://www.auto-motor-und-spor…-verlaengert-1566083.html


    Hallo reizwort,
    in Deinem Link wird auch nur von einer Absichtserklärung gesprochen!


    Ansonsten gilt bislang:


    Zitat

    Original von auto-motor-sport
    ...
    Derzeit wird der Filtereinbau in ältere Diesel-Autos zur Vermeidung von Gesundheitsschäden durch feinste Rußpartikel mit 330 Euro bezuschusst oder wahlweise bei der Kfz-Steuer vergütet. Nach dem laufenden Programm kann nur noch bis Jahresende 2009 nachgerüstet werden. Die Förderanträge selbst können anschließend noch bis zum 15. Februar 2010 beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) gestellt werden.
    ...


    Bei den derzeitigen Regierungsaussagen kannst Du Dich nur darauf verlassen, daß Du Dich auf nichts verlassen kannst!
    Wie hat doch schon der erste von der CDU gestellte Bundeskanzler Konrad Adenauer getönt: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"


    Wenn jostis auf Grund der Umweltzonen eh ein Filter nachrüsten muß, kannst Du ihm höchsten Mut machen, daß vielleicht seine Umrüstaktion doch noch nachträglich bezuschußt wird.


    In der Hoffnung geholfen zu haben...

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Keine Ahnung was nun stimmt. Auf den meisten Seiten der Anbieter liest man das die Förderung bis zum 31.10.2010 gelten soll, wobei einige auch vom 31.12.2010 reden. Was nun stimmt wird man dann erst schmerzlich erfahren wenn es doch keine Förderung gibt.


    http://www.twintec.de/index.php?area=autofahrer&link=rfk


    http://www.hjs.com/de/187/0/se…euerliche_foerderung.html


    http://www.hjs.com/de/27/0/sei…iesel_partikelfilter.html


    So 100% sichere Aussagen liest man da nicht ... eher "hätte, wäre, könnte". Wenn der Kunde gekauft hat, hat man ja schon sein Geld, ob der die Förderung dann noch bekommt oder nicht.


    EDIT: War gerade auf dem BAFA Link ... was dort steht ist Fakt und es erübrigt sich die Spekulation.