smart drive kit for the iPhone: Mehr Sicherheit und Lifestyle

  • So, 345 € für das Kid und den Einbau bezahlt ... und es geht! :D


    Gar kein Problem mit dem iPhone 4. Beim Craddle ist zwar links und rechts etwas Luft, aber man kann das iPhone 4 ohne Probleme einstecken. Es sitzt sicher und fest. Auch das rausnehmen ist kein Problem.


    Das Freispechen geht ohne das Smart App. Allerdings habe ich heute einen großzügigen Tag gehabt und noch stolze 9,99 € für das Smart App investiert. Alle Funktionen des Apps gehen einwandfrei. Es muss halt jeder für sich entscheiden, ob er dieses App braucht. Ich persönlich finde es sehr gut, da sich das App auf die wesentlichen Sachen konzentriert (Telefonieren, Navigieren, Musik vom iPhone auf das Radio wiedergeben und das geparkte Auto wieder finden). All diese Sachen kann das App wie ich finde bis jetzt sehr gut. Durch seine Größe und Übersichtlichkeit lenkt es weniger vom Fahren ab, als klickt man auf Symbole und Einstellungen des "normalen" iPhones ohne das App.


    Aber wie gesagt, die Entscheidung sollte jeder für sich selber treffen.


    Habe gerade mal einen Testanruf gemacht und bekam bestätigt, dass die Verständigung sehr gut ist. Sehr schön, wie die Musik des Radios dann stumm geschaltet wird und wie man die Lautstärke des Gespräches über den Lautstärkeregler des Radios verändern kann.


    Von mir bekommt das Kit die Note 1. Zudem möchte ich mich bei allen Postern bedanken, die mir alle Ängste bezüglich der Kompalität des iPhone 4 mit dem Craddle und dem Kit genommen haben. Ihr habt recht behalten und ich habe euch zurecht vertraut. Danke!

  • Kleine Ergänzung. Ich habe mir heute nochmal den Craddle bei Tageslicht angeschaut. Es ist nicht ganz richtig, dass das iPhone 4 links und rechts etwas Luft hat. Es paßt genau rein. Da ist vielleicht ein Hauch (noch nicht mal 1 mm Luft). Da kann man wirklich nicht von "etwas Luft" sprechen.

  • Also ich will mir das Teil auch zulegen, das einzige was mich abhält ist die Frage, ob kurzfristig eine neue Halterung abgestimmt auf das iPhone 4 kommt.


    Aber Smart scheint ja selber damit zu werben, dass das iPhone 4 dort rein paßt, oder?
    Wenn ich mir das Bild hier ansehe, ist doch eindeutig das iPhone4 zu erkennnen?
    http://blog.mercedes-benz-pass…cellence-awards%E2%80%9D/


    Was meint ihr, irre ich mich, oder kann ich das Teil bedenkenlos einbauen.


    Habe einen gebrauchten Smart gekauft mit einer parrot 9200 damit komme ich gar nicht zurecht, alleine die ganzen Kabel die da rum fliegen.

  • Ich habe den Smart Drive Kit jetzt seit ein paar Wochen drinnen. Mit besagtem altem Craddle welches eigentlich noch gar nicht für das IPhone 4 tauglich ist.


    Du kannst das bedenkenlos einbauen lassen. Auch wenn Dir Smart sagen wird, dass die keine Garantie übernehmen. Hatte natürlich auch erhebliche bedenken. Aber alles ist gut.


    Mein iPhone 4 paßt super in den Craddle und alle Funktion gehen.

  • Danke für die Info, dann werde ich mich jetzt mal schlau machen, wo man das in Berlin einbauen kann und was es kostet.


    Jemand einen Tip? Vom SSC am Salzufer wurde mir abgeraten.



    Noch eine Frage, ich würde gerne mein Navigon mit allen Extras weiter benutzen. Gibt es da Einschränkungen mit dem Kit? Kann man problemlos telefonieren, bzw. Schalter das Radio leise?


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Sorry, ich muss noch was fragen, man findet übers Netz ja wenig Informationen.


    Ist das Set auch ohne die App. Zu verwenden? Also kann ich auch über die normale Telefonfunktion telefonieren, oder muss ich die Telefonfunktion von der App. benutzen????


    Danke für eure Hilfe!!!

  • Zitat

    Original von perleXUN
    Entschuldige meine dumme Frage, aber aus welchem Lautsprecher kommen dann die Navigationsansagen, wenn das Radio Musik spielt? Kommen die aus dem iPhone?


    keiner eine Antwort auf die Frage? Das wäre für mich eine echte Kaufentscheidung.


    Bei meiner jetzigen Parrot kommen nämlich gar keine Navigationsansagen, wenn der Dockconnector angeschlossen ist, aber das Radio läuft. Ist nämlich ziemlich nervig.


    DANKE

  • So, seit gestern habe ich auch nun mein iPhone Drive Kit. Bin noch am Testen, aber Sprachqualität etc. ist schon super.


    Eine Frage habe ich aber. Ich hatte gehört, dass man einstecken des iPhones sich die App automatisch startet, dass ist bei mir nicht der Fall.


    In der Bedienungsanleitung steht, man soll die App manuell starten.


    Wie ist das bei Euch?


    Ich persönlich brauche die App nicht unbedingt, würde aber trotzdem gerne wissen ob der automatische Start möglich ist.


    Danke

  • Hallo zusammen,


    also ich benutze mein iPhone auch als Freisprechanlage, iPod, Navigationssystem, im Stau Musikvideos gucken usw. Habe eine Halterung gekauft für ein paar Euro und ein Kabel von der Marke Belkin die ich empfehle (knapp 15€). Das ist ein Doppeltseitiger Anschluß, sprich einmal für das iPhone oben wo die Kopfhörer rein kommen und einmal der AUX IN eingang am Player.


    Ich habe auch noch das Soundpacket von Smart und ganz ehrlich ich kann es mir absolut nicht mehr ohne dem ganzen vorstellen!!!


    Wenn man telefoniert hört man die Stimme somit über die eigenen Autoboxen und wenn man selber spricht selbst auf der Autobahn versteht und hört man alles klar und deutlich.

  • Hallo zusammen


    Anhand Eurer positiven Berichte muss mein Smartcenter beim Einbau des iPhone Cradles etwas falsch gemacht haben. Bei meinem iPhone4 geht gar nichts, nicht mal ne Ladeanzeige ist sichtbar. Das iPhone4 ist I.O. und im Verbund mit einem PC arbeitet es einwandfrei. Die Drive-App ist installiert und lässt sich auch starten.
    Im SC haben sie mir gesagt, das liege am iPhone4, da nur das 3GS unterstützt wird...?! Getestet haben sie es aber auch mit einem 3GS nicht - soviel zur Qualitätssicherung.


    Ich möchte das nun selber an die Hand nehmen und frage diejenigen unter Euch, welche selber das Cradle eingebaut haben, nach weiteren Details des Einbaus und möglichen Stolperfallen an. Kann mir da jemand mit ein paar Tips weiterhelfen?


    Viele Grüsse
    Gerhard

  • Moin,


    auch ich habe, aufgrund der Erfahrungsberichte hier, das smart drive kit for the iPhone für mein neues Brabus Cabrio bestellt. Nun habe ich das Fahrzeug bekommen und muss leider bestätigen, dass das iPhone4 oben nicht einrastet (die Haltenase oben rasten nicht über die vordere iPhone-Kante) und die Freisprechfunktion sowie die Sprachausgabe der Smart EU Navigation nicht funktionieren. So ist das natürlich relativ sinnlos.


    Musik vom iPhone4 spielt das Cradle ab, das iPhone4 wird geladen und das war´s. Eingebaut wurde das Cradle vom Smart Center Hamburg, so dass ich eigentlich von einer fachgerechten Arbeit ausgehe.


    Weiß jemand von euch Rat?


    Grüße aus Hamburg


    Björn

  • Moin,


    ich möchte mich bei dir, GreatB, bedanken. Nachdem ich in der übrigens nur englisch- und französischsprachigen Bedienungsanleitung des Cradles auch den PIN für das Koppeln gefunden habe, klappte die erforderliche Kopplung sofort und nun kann ich bestätigen, dass das Cradle mit allen Funktionen einwandfrei auch mit dem iPhone4 funktioniert. Klasse, das Teil!


    Grüße aus Hamburg


    Björn

  • Moin,


    gerade habe ich gesehen, dass ich meine beiden letzten Beiträge versehentlich unter dem Account meiner Frau BirgitM geschrieben habe. Ich bitte um Entschuldigung.


    Grüße aus Hamburg


    Björn

  • Mal eine Frage. Funktioniert Smart Drive Kit auch mit dem Radio "Audio system basic mit RDS"? Ist das Radio was jetzt aktuell bei dem Tchibo Smartangebot angeboten wird.

  • Moin,


    ja, das Cradle funktioniert einwandfrei auch am Radio Basic RDS. Die Kombination Radio Basic RDS/Surround System/Smart Drive Kit/Smart Drive App ist m. E. eine hervorragende Komplettlösung, die sich optisch perfekt einfügt und die sehr praktische Schublade unterhalb des Radios beibehält.


    Ich jedenfalls bin mit dieser Kombination sehr zufrieden.


    Grüße aus Hamburg


    Björn

  • Hallo an alle


    Kann mir wer sagen (eventuell jemand der das kit selber eingebaut hat) was bei dem kit alles dabei ist ?
    cradle und anschluss an radio ist mir klar
    ist ein mikrofon dabei ? wenn ja wo wird as montiert ?
    danke für die infos


    lg aus Wien
    Richard