Standheizung im 2010er fortwo cdi?

  • Hi,


    ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir einen Smart fortwo cdi kaufen soll (Neuwagen). Jetzt musste ich feststellen, dass - im Vergleich zur 2009er Preisliste - im 2010er Preisverzeichnis für den cdi keine Standheizung mehr angeboten wird - ein Feature, das für mich zwingend wäre.


    - Hat das einen bestimmten Grund?
    - Kann ich die vom jeweiligen Smart Center einbauen lassen, so dass er gleich beim Kauf damit ausgestattet ist (sprich: gibt es da weiterhin sowas wie eine "Original Smart Standheizung")?
    - Muss ich da beim späteren Einbau mit irgendwelchen Gewährleistungs-/Garantieeinbußen rechnen?


    Gruss/Danke


    foobar

  • Ich habe meine Standheizung, allerdings ein Benziner, beim Bosch-Dienst einbauen lassen und bin sehr zufrieden damit und würde es auch wieder tun. Webasto hat gelegentlich Aktionen laufen und da habe ich zugegriffen.
    Wenn du beim Smart eine bestellst, ist das auch eine Webasto.
    Ich würde einfach mal den Smart-Verkäufer fragen, ob er eine Standheizung anbietet, gerade der Smart ist m.E. für eine Standheizung gut, weil sonst die Scheiben sehr stark beschlagen, wie ich schon feststellen mußte.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

  • Zitat

    Original von foobar
    sprich: gibt es da weiterhin sowas wie eine "Original Smart Standheizung"


    Moin,


    die hat es nie gegeben. Soweit frühere Preislisten eine Standheizung auswieden, handelte es sich schon dabei um Zubehör, das im sC nachgerüstet wurde.


    Mit Garantieeinbußen ist jedenfalls dann nicht zu rechnen, wenn der Einbau sach- und fachgerecht durch eine anerkannte Werkstatt, z.B. ein sC oder aber auch ein Bosch-Dienst, eingebaut wurde.


    Grüße


    Peter