Tachobeleuchtung

  • Einen Schönen guten Abend zusammen,


    da ich heute mal etwas zeit zum Basteln gehabt da hab ich gleich meine Tachobeleuchtung usw in angriff genommen. Die neuen LEDs hab ich schon hier gehabt


    Nun gut ich habe das Tacho ausgebaut Werkzeug aus dem tacho rausgenommen und dir Lampen rausgedreht, zuerst die lampen des Display für KM-stand usw rein gemacht...wow Weiß sieht ja geil aus! also mit viel motivation noch schnell die anderen 2 lampen für KM/h anzeige reingedreht, aber es tut sich nichts...? Weiß vllt Jmd woran das liegen könnte bin echt am verzweifeln, habe nun 6 andere Blaue LEDs ausprobiert, aber nichts funktioniert! :-(

  • Bei LED´s muss auf die Polung geachtet werden. Einfach mal die LED aus der Fassung ziehen, drehen und wieder einstecken. Müsste dann funktionieren.

  • Zitat

    Original von Der Elch
    Was funktioniert nicht? Nur die Beleuchtung für die LC-Anzeige oder was? Kann da Verpolung eine Ursache sein?


    Grüße
    vom Elch


    nein, von der KM/h anzeige,


    danke aber das mit der Polung war mir bewusst.

  • Schon mal die Sicherungen geprüft? Wenn es die Sicherungen nicht sind, prüf doch mal, ob bei eingeschaltetem Licht Deine Rücklichter noch funktionieren. Sollten sie das nicht tun, ist der Lichtschalter defekt.


    Grüße


    Peter

  • Hi, die sicherungen hab ich noch nicht geprüft aber die Rücklichter usw funktionieren einwandfrei.


    Weißt die welche Sicherung das genau ist oder soll ich einfach mal alle durchchecken? :-D