Motorprobleme

  • Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich komme einfach nicht an die Vorbesitzer ran. Und das mit dem Anzug ist auch wieder da. Mal quält er sich auf Drehzahl und mal hat er richtig Dampf, ich fühle mich vom SC so richtig VERALBERT.


    -.-

  • Zitat

    Original von feinifein
    ... sie können mir keine Auskunft erteilen, da der Grund nicht ausreiche...


    Was hast Du denn als Grund angegeben? Ggf. frage bei der Zulassungsstelle nach, was nach deren Ansicht ein ausreichender Grund ist, bevor Du eine zweite Anfrage startest (was ich an Deiner Stelle tun würde).


    In welchem sC, das nichts gefunden und repariert haben will, bis Du gewesen?


    Grüße


    Peter

  • hm.. sowas ähnliches kenne ich von nem alten Auto von nem Kollege 68er Mustang wir haben Wochen nach dem Fehler gesucht. den halben Motor zerlegt und sauber gemacht und zusammen gebaut.. nichts hatte es gebracht immer wieder Leistung verloren und dann wieder Leistung bekommen.. irgendwann als wir es aufgegeben hatten hat ein bekannter der doppelt so alt ist wie wir und jede Schraube an den alten Ami Mühlen kennt gefragt ob wir mal die einspritzreihenfolge kontrolliert haben.. und siehe da vom Zündverteiler aus hatte irgendeiner von uns ein Kabel falsch angeschlossen und die Reihenfolge war nicht richtig und so hat der Motor Sprit in die Brennkammer bekommen aber kein Funke war da.. als dann der Funke an den besagtem Zylinder angekommen ist gabs ne grössere Verbrennung und deswegen ist der dann kurz vollgelaufen.. aber die halbe zeit wurde der Funke eher ausgelöscht weil zu viel bringt auch nix...
    Der Motor ist nicht das selbe Baj.wie das Auto selbst der ist irgendwas mit Baj. 2000 also schon Moderne Technik
    viel glück beim finden vom fehler


  • Sorry musste viel arbeiten. Ich war im sC Salzufer Berlin.


    Was für eine Einspritzung hat mein Smarty eigentlich? Simultane, Gruppen oder sequenzielle Einspritzung?

  • Hallo Ihr da,
    habe einen smart BJ. 2009 mit 36T km und habe seit 2 tagen von einer Sekund auf die andere keine Leistung mehr.
    Er ruckelt als wenn er nur auf 2 Toepfen laeuft und Leistung hat er fast gar keine mehr.
    Die im SC meinen nach Diagnose es koennten die Zuendkerzen, der Zuendstecker , die Zuendkabel oder der Kompressor sein.
    Hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen....?
    Hier in Suedafrica sind se glaub noch nicht so fit was die Problem behandlung angeht.


    Danke