Motorprobleme

  • Zitat


    OK, wie prüfe ich den Luftmengensensor und wie die Schubstange?


    kannst du nicht selbst machen ausser Du bist Mechaniker und hast damit die Erfahrung. Schubstange musst Du unter den Smart od. Heckpaneele abbauen.
    Wegen Vorbesitzer kannst du das nicht in den Fahrzeugpapieren sehen? In Österreich gibt es einen Typenschein, wo jeder angeführt ist, der die Karre angemeldet hat. Telefonbuch tut dann den Rest-
    Checkheft??? - die KFZ-Branche ist sehr erfinderisch


    mlg. ösismart

  • Hallo! Ich bin Motorradmechaniker, also Erfahrung ist da, was die Papiere angeht, gibt es das in Deutschland nicht mehr, aber die Meldestelle hat bereits geantwortet, ich muss 5,10 bezahlen und bekomme die Vorbesitzer mitgeteilt.

  • Zitat

    ich muss 5,10 bezahlen und bekomme die Vorbesitzer mitgeteilt.


    die würde ich auf alle Fälle riskieren ,nur um Klarheit über den tatsächlichen KM-Stand zu haben.
    Leider kenne ich die Machenschaften div. Autoverkäufer hier in Österreich/Wien, daher das Misstrauen!
    mlg.
    ösismart

  • Nach mal, der Wagen ist direkt von Mercedes und ist Checkheft gepflegt, sollte raus kommt das es fingiert ist währe das ein Skandal für Mercedes, ich glaube nicht das die so was riskieren würden, aber ich habe die 5,10 überwiesen und warte erst mal auf Antwort.

  • Habe heute mit dem SC telefoniert, warte immer noch auf einen Rückruf, die veralbern mich doch. Seit über einer Woche warte ich darauf ob mein Wagen nun auf Garantie gemacht wird.


    Ich habe auch versucht den Händler zu erreichen, weil mein Turbo (meiner Meinung nach) am WE nicht gearbeitet hat, null Leistung.


    Zumindest das klappern was von vorn kommt ab ca. 80KMh konnte ich lokalisieren und mit etwas Papier beseitigen. Abnehmbaren Luftschlitze haben geklappert.


    Ich halte euch auf den laufenden.