Wieder was neues..

  • Möglich.
    Nun aber noch einen Gedanken dazu, der das Projekt kritisch beäugt:
    Wir kaufen in mehreren Läden ein und stellen dazu das Fahrzeug nochmal ab- was wäre wenn einer mit der Plakette öffnet und ausräumt?
    (So ein Wocheneinkauf kann schon mal 2-300 Euro und mehr ausmachen)
    Gut, den Schlüssel des Leih-fortwo's hätten wir dabei- aber zu öffnen wäre er von jedem Mitmacher des Systems...

  • Hallo LMAA,
    ich zitiere mal aus dem verlinktem Text:


    "Hält man dieses Siegel vor die Windschutzscheibe eines freien car2go-Fahrzeugs, öffnet es sich."
    Im Umkehrschluß dürfte sich ein "Unfreier" nicht öffnen. Vielleicht kann man das bei der Code-Eingabe festlegen, wann ein Smart frei und wann nicht ist.
    Ansonsten würde ich einfach mal bei car2go direkt anfragen.


    Nichts für Ungut,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

    2 Mal editiert, zuletzt von baroni ()

  • Zitat Car2go:


    Bei Zischenstopps schließt und öffnet man mit dem Zündschlüssel, so bleibt das Auto reserviert. Tanken kann man bei Bedarf per im Fahrzeug vorhandener Karte auf Kosten von car2go. Ist die Fahrt beendet, bestätigt man das via Touchscreen, packt den Zündschlüssel wieder ins Handschuhfach und schließt das Fahrzeug, indem man erneut das Siegel vor den Sensor an der Windschutzscheibe hält.



    Also wenn es so funktioniert ist doch alles i.o.


    Anmerkung:
    1.Lange Parkstops können teuer werden, da das Fahrzeug weiter auf einen läuft (Zeit=Dauer)!!!
    2.Mann/Frau sollte nicht vergessen das Fahrzeug am Ende via Siegel=Sensor Bestätigung freizugeben, sonst läuft die Mietzeit weiter.


    Und da sind wir wieder beim Thema; kein anderer kann das Fahrzeug nutzen.


    MFG


    JM


    PS: sonst finde ich ein mutiger Gedanke ! Viel Glück !!