Innenraumtuning + Folierung: Kompletter Bericht

  • Schick Schick, muss sagen das gefällt mir sehr gut! Sieht klasse aus!


    Hab deinen Smart im Internet gefunden, auf google gesucht und gefunden :)


    Hast du eigentlich auch was daran verändert, oder hast du ihn so gekauft? Würde gerne wissen wie viel du für das Auto bezahlt hast...



    Bei mir gibt es Neuigkeiten, allerdings einstweilen ohne Fotos, da ich momentan zu fertig bin Fotos zu Posten. Hab das gesamte Auto ausgeräumt, nun ist nichts mehr drinnen, nur mehr der Blaue Filzboden, der morgen dann auch noch rauskommt, da er gefärbt wird...



    Hoffe ihr interessiert euch für meinen Report, denn all zu viele Reaktionen (Natürlich Dich "chrome" ausgeschlossen ;)) bekomme ich ja nicht gerade, aber das wird wohl am Weihnachtsstress liegen... Am meisten bin wahrscheinlich eh ich selbst auf das Endergebnis gespannt..


    So long - viel Spaß

  • Zitat

    Original von Kc_sandy
    Hoffe ihr interessiert euch für meinen Report...


    Mach ja weiter wie bisher! Ich habe zwar nicht die gleichen Ambitionen wie Du, lese aber trotzdem gerne mit. Und für einige andere, die handwerklich geschickter sind als ich, bietet Dein Bericht ohne Zweifel interessante Anregungen.

  • im großen und ganzen hab ich den wagen so gekauft, aussen ist von mir kaum etwas gemacht worden, warum auch, war schon fast alles so, wie ich es wollte! der vorbesitzer hatte lediglich aussen ein paar chrom-teile montiert, die ich nicht mochte! spiegel, lufteinlass und scheibewischer ware verchromt und sind es nun nicht mehr!


    ich weiss ist paradox mit meinem nickname nicht auf chrom "abzufahren" .....



    von aussen werden von mir nur noch felgen und vllt ein paar kleinigkeiten geändert, sonst passt alles und ist so wie ich es mag ;)



    innenraum und motortechnisch hab ich noch ein paar sachen vor, leder war schon drin, auch die doorboards hat der Andre (der vorbesitzer) damals anfertigen lassen!


    was bei mir grad noch ansteht sind zusatzinstrumente, die den platz der lüftung in der mittelkonsole einnehmen! nächste woche ist sie fertig und ich kann mich ans anschlüsse legen machen! ladedruck und öltemperatur werden dann direkt unter dem drehzahlmesser und der Uhr ihren platz finden, dazu wird die mittelkonsole von grau-standart in schwarz hochglanz lackiert, genau wie die psp halterung auf den bilder vorher ;) dazu kommt ein weisses clarion radio rein und ich denke DANN stimmt die optik!



    dann wird das graue plastik an der tür auch noch lackiert, schwarz oder weiss, das steht noch nicht fest, genau wie der rest des a-brettes auch noch in schönem hochglazschwarz gelackt wird ;) achja getriebetunnel ebenfalls!



    im kofferraum wird noch ein kleiner hifi-ausbau entstehen!



    motortechnisch passiert auch einiges, meine kugel wird morgen abgeholt und fertig gemacht!


    was genau erfahrt ihr, wenn ich ihn wieder habe!



    alles in allem hoffe ich, dass mitte 2009 das auto fertig da steht!


    ohne hifi und räder hat mich der wagen damals 6800 euro + 500km anfahrt und viel stress gekostet!


    was ich bisher nochmal reingesteckt habe bleibt erstmal mein geheimnis! ;)

  • Danke für deine Ausführliche Antwort!


    Würde mich freuen wenn du dann hier in diesem Forum einen Bericht machen würdest! Mich interessiert es sehr, wie du dir das in die Tat umsetzen wirst... :-)



    Schönen Abend noch, LG :]

  • Hallo Lukas!


    Das Radio ist zu verkaufen???
    50 Cent !?!?
    Nehm ich !!!!!! :D


    Echt schick die Türverkleidung muß ich sagen!!


    Ja ich finde es echt toll und bewundere die Leute für ihren Intusiasmus für den Smart und das Indoor Tuning. Und nochmals vielen dank für Eure Mühe.


    Macht weiter so !!!!!


    Sandro Du hast eine PN


    gerade gemerkt, PN geht bei Dir nicht also dann die Tage per Mail zurück!



    Gruß JM

  • das display zeigt den preis in euro*200 ;)


    dann kannste es haben ;)


    heute geht meine kugel erstmal für eine woche...., naja sagen wir sie bekommt ne herztransplantage :D

  • Hi Leute


    Gibt viele, viele, viele news 8)


    Zur Zeit ist mein Auto komplett leer, bis auf das Lenkrad wurde alles wirklich alles, sogar der Teppichboden ausgebaut. Dafür habe ich ca. 3 Stunden gebraucht.


    Mittlerweile sind ALLE Kunststoffteile Lackiert, nun fehlt nur noch die letzte Schicht Klarlack (Matt natürlich) und dann muss ich ehrlich gesagt sagen, bin ich schon richtig erleichtert, da ich den Geruch schon so dermaßen zum Kotzen finde... Habe ca. mit Vorarbeit 12 Stunden Lackiert wenn nicht sogar mehr...


    Insgesamt wurden 11 oder 12 große Lackdosen versprüht, das war die Teuerste Geschichte an meinem Tuning =)


    (Insgesamt Kostete mich alles zusammen ca. 100 Euro - also Lacke, Kleber, Klebebänder, Schutzmaske, Schutzanzug, Lackfolie, Schrauben, Schleifpapier)


    Aber lässt euch von dem Preis jetzt nicht teuschen, denn ihr müsst bedenken, dass ich nun jeden Tag mindestens 5 - 7 Stunden daran Gebastelt habe... Ging nur, da ich gerade frei habe und lust hatte, ein neues kleines Projekt zu gestallten.


    Es ist ziemlich anstrengend, alles auf einmal zu machen - würde es kein zweites mal mehr machen, es sei denn es würde was für mich dabei Heraus springen... :D


    Ich bin schon sehr gespannt, wie euch das ganze gefällt - Der Foto-report wird morgen oder am Mittwoch von mir weiter ausführlich natürlich bebildert weitergeschrieben, da das mit den Bildern immer so viel Arbeit is...


    Nicht traurig sein, ihr werdet sie dann alle noch sehen :P



    Good N8

  • Sorry für die Verspätung, aber mein Handy ist zur zeit kaputt, somit leider auch keine Bilder. Aber ich versuche mal zu beschreiben, was sich bisher verändert hat.
    Vielleicht kannst du´s dir Vorstellen und sobald meine Kamera wider läuft, folgen natürlich Bilder!!!


    Also:


    Die Armatur wurde ja wie gesagt mit weißem Leder überzogen, da sich jedoch die Weiße Armatur in der Windschutzscheibe gespiegelt hat, konnte ich beim fahren nichts mehr sehen. Somit alles wieder ausgebaut und abgezogen und mit schwarzem Mattleder noch einmal die ganze Prozedur durchgespielt. Da ich aber nun ja schon fast ein Profi bin :) hatte ich das Leder in 25 Minuten darauf gespannt. Auf die untere Hälfte kam weißes Leder mit einer Chromleiste als Übergang.


    Der Boden Wurde mit Stofffarbe schwarz "übermalen", die Farbe ist sehr abriebfest und somit schwer bis eigentlich gar nicht herunter zu bekommen.


    Die Lüftungskugel wurden mit Chrom nachbearbeitet. genau so wie die Fensterrahmen.


    Der Hupeinsatz wurde weiß lackiert, beim ausbau ist mir jedoch der Lenkwinkelsensor gebrochen. Nun funktioniert meine Servolenckung nicht mehr.
    aber da ein Sportlenkrad folgt, wird dieses ohnehin ausgebaut und verkauft.


    Der Schaltknüppel wurde ersetzt und es kam ein Hochwertiger Chrom-Leder Ersatz!


    Der Tacho wurde von weißer in Blaue Hintergrundbeleuchtung geändert, genau so wie die restlichen Lichtakzente. Der Lichtschalter wurde Rot foliert.


    Fusmatten für den Winter kamen rein. Die Stoffmatten wurden einstweilen ausgebaut.


    Die Seitenverkleidungen wurden ebenfalls schwarz lackiert, doch ohne Klarlack nachbehandelt, da diese Flächen kaum beansprucht werden.


    Die Doorboards wurden wieder eingebaut, ganau so wie die restlichen Armaturen.
    Nun fehlen nur mehr schwarze Sitze und ein Lederlenkrad, den diese Dinge musste ich bestellen. Das wird wahrscheinlich erst im nächstem Jahr bei mir antreffen, den Lieferzeit voraussichtlich 3 Wochen :..(


    Aber alles in allem sieht das Auto von innen nun sehr hochwertig, nobel, schick und teuer aus.


    Ich habe noch ein paar Bilder auf meinem Computer, da aber imageshack schon wider nicht geht probiere ich es am Abend noch einmal.


    Bis heut Abend, Gruß Sandro

  • Zitat

    Original von hugo


    Nix imageshack! Du kannst Deine Fotos als Dateianhang an Dein Posting anhängen.


    Danke, aber das dauert ja noch länger, bis ich alle Fotos gepostet habe, da ich die dann extra noch komprimieren müsste. Ne ne, das is mit zu viel Aufwand.
    Da wart ich lieber bis morgen


    So long - Gooood Night

  • www.tinypic.com mit automatischer und einstellbarer skalierung der bilder ;)



    klingt sehr interessant und irgendiwe vertraut, was du da machst :D meine kugel wird wohl doch länger in der werstatt sein, als gedacht :( hoffe ich bekomme sie dieses jahr noch wieder!


    mein innenraum wird auch nächstes jahr einen besuch beim lackierer haben ;) die türen werden weiss 8o ja weiss ;)



    mit dem weissen leder auf dem a-brett und den reflektionen kenne ich mich auch sehr gut aus ;) man gewöhnt sich dran, nur bei sonne oder strassenlaternen sind die reflektionen fast zu stark....aber wie gesagt, ist gewöhnugssache!

  • Hi


    Da ich in Salzburg wohne und wir ca. 100 Tage im Jahr Regen haben, wurde die Farbe geändert! bei Schönwetter ist mir die Reflexion nicht so sehr ins Auge gestochen wie bei Regen, aber da ich das Problem nun nicht mehr habe, ist es für mich nun kein Thema mehr ;-)


    So und nun sprechen mal die Bilder, denn heute geht die Seite wider!!! Viel Spaß


    Auto ohne Innendeko :)





    Sorry für die schlechte Quali, aber das iPhone hat nicht so ne gute Kamera :..(


    So und nun noch schnell die neuen Brock-Felgen ->



    Und hier die "Neue" Kugel... :)))







    Nun folgen noch neue Sitzbezüge, Sportlenkrad mit + / - Schaltung beim Hupenring (jeweils linke Hupe zum runter schalten und rechte Hupe zum Raufschalten. Die 6 Uhr Position bleibt für die Hupe frei ;-) und die Farbe des Autos wird auch noch geändert!


    Achja, hab schon mit der Heckklappe zum Folieren begonnen, das ist aber echt schwieriger als ich mir dachte! muss mich noch besser informieren...


    Der Sound wurde auch etwas aufgepeppt, es sind nun 2 13" Blaupunkt 2-weg Lautsprecher mit je 70 Watt RMS - Machen wirklich erstklassigen Sound und dazu ein 17" Pioneer WSX Subwofer mit 170 Watt + Pioneer Endstufenverstärker und Herzstück ist ein Kennwood MP3 iPod/iPhone Cd-Radio mit 2 Auxileres (Kostepunkt 670 Euro all inkl. in eBay ersteigert da der Ladenpreis viel zu hoch ist)


    Wer sich speziell für die Soundoptimierung interessiert, dem helfe ich gerne, da das mein Spezialgebiet ist ;-) mach nämlich gerade eine zweite Ausbildung zum Tontechniker, da mich Klangbilder ganz einfach sehr faszinieren :) Stets natürlich auch im tagtäglichem Alltagsleben versteht sich :D :D :D


    Wenn euch die Fotos gefallen, borg ich mir gerne mal eine bessere Kamera aus und mach mal bei schönem Wetter mehr, da seit aber ihr gefragt.. :-)

  • Zitat

    Original von chrome
    sieht schon geil aus das ganze :D



    besonders das matte schwrarz macht einiges her ^^ bin am zweifeln, ob weiss für michd as richtige ist....


    Ich würde mich nicht darüber trauen, aber musst eh Du wissen ;)


    Aber ich finde das deine Kugel schon so wie sie ist perfekt ist! Würd gar nichts mehr machen an den Verkleidungen, VL mit der Elektrik oder so...


    aber ansonsten sieht Sie echt klasse aus!

  • neee, alles (ausser das leder und akzentteile) is grau beim mir :( deswegen ja, aber es kommt alles nach und nach, mittelkonsole ja wie gesagt nächste woche!


    meine kugel hab ich am montag wieder! bin dann zwar n ganzes stück ärmer, aber dafür hab ich auch technisch ne "neue" kugel :D