neuer smart Fahrer

  • Hallo,
    zur Zeit gehöre ich noch zu den Autofahrern die ein "richtiges" Auto fahren ( Ford Focus c max ).
    Ich hatte die Nase voll von den gierigen Tankstellen und Finanzämtern - trotz Rußpartikelfilter und grüner Plakette einen Steuersatz,der einen alten Fiesta noch übersteigt.


    Also habe ich mir gestern einen smart mit 71 PS mhd bestellt.Ich habe den Wagen mal kurz probe gefahren - naja,wird wohl ne große Umstellung,nicht nur wegen der Größe.
    Ich fand das Gaspedal sehr schwergängig und die Schaltrucke extrem hart.An der Ampel dachte ich zuerst der Verkäufer müßte aussteigen und schieben.


    Erst als der Verkäufer sagte treten sie mal das Gaspedal ganz durch,gings besser.


    Ich schätze mal wir zwei müssen uns mitte September erst mal aneinander gewöhnen - oder sollte ich doch besser die 84 PS Variante wählen?


    Weis jemand,wie das mit dem Fahrradhalter funktioniert - ich wollte mir auf jeden fall einen montieren lassen.
    Kann man den leicht wieder demontieren,wenn man das Bike nicht mehr mitführt?


    Gruß


    Rudi

  • da sag ich mal unter Vorbehalt "Glückwunsch" zum Neuen :)


    Allerdings ist mein erster Eindruck von Deinem Thread nicht gerade dolle.
    Es hört sich ja so an als wenn du ganz und garnicht mit Deinem neuen Smart zufrieden bist. Schreibst ja nur negatives, sowas wie: "kein richtiges Auto, Gaspedal schwergängig, Grösse, Schaltübergänge hart..."
    Warum kaufst du dir dann einen Smart? Dann hättest ja auch einen Aygo oder so nehmen können.
    Wenn Dir die Leistung nicht ausreicht warum dann nicht einen 84PS oder Brabus mit 98PS.
    Auf einer Seite möchtest du Sprit sparen und auf der anderen die Leistung behalten. Das wird wohl nicht gehen ;(


    Kannst ja mal berichten wie du dann mit Deinem Smart klar kommst. Was für eine Farbe hast denn genommen und einen "Pulse" oder "Passion"

  • Hi,


    sorry,wenn es so negativ rüberkam - wie gesagt,ich hatte nur wenig Zeit für eine Probefahrt.Ich freu mich schon auf das Auto.Es ist ein Pulse in Kristallweis.
    Ich denke wenn man den smart erst mal einige Zeit fährt ihn gar nicht mehr abgeben will - mein Bruder fährt mittlerweile den vierten und war immer zufrieden.


    Gruß


    Rudi

  • Auch von mir Willkommen!
    Dennke Du hast das mit dem negativen nicht so gemeint. Deinen Vorstellungen sollte das Auto jedoch schon entsprechen. deshalb überlege es Dir gut!?
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und ggf. viel Spaß.


    Gruß JM

  • So so, auch ein Neuling.


    Ich bin auch gespannt. Fahren macht Spaß.


    Besitzen...........weiß ich noch nicht genau.


    Muß noch bis nächste Woche warten.


    Liebe Grüße


    Marco