So - bisher weiß ich das nur fernmüdlich, jedoch denke ich, dass die Mail keinen weiteren Aufschluss geben wird, wenn doch, wirds gesagt:
Die Aussage "man melde sich in den nächsten Tagen" von vor zwei Wochen war auch nur Schall und Rauch - ich habe selber heute angerufen, nachdem ich letzten Montag per Mail erinnert hatte.
Smart weigert sich also nach wie vor, auch nur ansatzweise Kulanz zu zeigen, insweit werden folgende Schritte eingeleitet:
- offener Brief an die Daimler AG in Form einer in Google gut placierten HTML-Seite
- Mitteilung an all meine Firmenkollegen (ca. 10.000), da unsere AG einen Rahmenvertrag mit Smart unterhält
- Check bezgl. Produkthaftung - 60TKM sind einfach NICHTS!
Mehr später.
Hier die Mail:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr xx,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 17. April 2008. BItte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Es freut uns sehr Sie zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Umso mehr bedauern wir, dass eine Reparatur erforderlich war.
Sie schildern uns, dass an Ihrem smart fortwo coupé Anm.: Mein Smartie ist ein Cabrio & Passion! ein Motorschaden aufgetreten ist. Ihren Hinweis haben wir zum Anlass genommen, den Sachverhalt mit der Serviceleitung Ihres Partners in Braunschweig zu besprechen.
Ihr Fahrzeug befindet sich im 7. Betriebsjahr. Hiernach ist eine Kulanz nicht mehr vorgesehen.
Im Interesse Ihrer Zufriedenheit erlauben wir uns aber, Ihnen einen Servicegutschein für die nächste Wartung in Höhe von 178,50 Euro brutto anzubieten. Möchten Sie dieses Entgegenkomem annehmen? Gerne erwarten wir Ihre Rückmeldung.
Wenn ich nicht wüsste, dass die Frau Rueben das als kleine Sachbearbeterin selbst angeboten hat, sondern dieses Angebot von weiter oben käme, wäre das eine ... na ja...bodenlose Ihr wisst schon was...
Die Serviceleitung des obengenannten Betriebes steht Ihnen bei Fragen zur Reparatur gerne zur Seite.
Freundliche Grüße nach Peine
Sarah Rueben
smart Kundendienst
(Diese Nachricht wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig)
Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V.
Gaetano Martinolaan 10
NL-6229 GS Maastricht, The Netherlands
Service-Nr.: 00800 2 777 7777
Email: de@info.smart.com
Gruß Norbert