Rückgabe an den Händler, habe die Nase voll

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich entschlossen, meinen ForFour im Rahmen der Dreiwegefinanzierung bei meinen Händler zurückzugeben. Mich würden eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren.
    Ich gebe das Auto zurück, da es nicht meine Eerwartungen erfüllt hat und ich mich zwischen den Schlipsträgern im Mercedes Autohaus nicht wohlfühle. Ich hatte mehrere Werkstattaufenthalte und wurde trotz Zusatsgarantie abgezockt.
    Wenn man nach 2,5 jahren bei einer kleinen Wartung 540€ bezahlt, ist das meiner Meihnung nach nicht mehr normal.


    Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt

  • Wenn ich auch erst jetzt antworte, sorry, aber ich kann Deine Erfahrungen überhaupt nicht teilen. Ganz im Gegenteil !!!


    Ich habe jetzt mit meinem 44 cdi 68 PS passion mit vielen Extras 65000 km gefahren, völlig ohne Mängel.
    Smart hat sogar im vergangenen Jahr kostenlos den Rußfilter eingebaut, obwohl das Fahrzeug nicht mehr unter die "Nachrüstfahrzeuge" fiel.


    Inspektionen waren 3 bislang. Die 3. Inspektion gerade bei fast 65000 erledigt.
    Für alle 3 Inspektionen zusammen gerade mal knapp über 800 EUR in 3 Jahren bezahlt. Weit weit weniger als für den Vorgänger, einen 42 cdi cabrio von 2002.


    Auch die Finanzierung war mit 20 % Anzahlung und 0,00% Finanzierung = 117 EUR/mtl., NP 21000 EUR unschlagbar preiswert.


    Eine echte fehlerfreie Spardose mit 4 ! Plätzen und Kofferraum bei durchschnittlich 5,3 Liter Diesel auf 100 km. :] :] :]

    fortwo,451,84 PS, Bj. 11/07, passion,Radio 9+Sound, Klima, Handschuhfach, Komfort-Licht-P.,SH, Uhr DZM, BT Freisprech, schwarz/silber

  • Hallo weseker,


    was die Mängelfreiheit angeht, Dein Auto scheint ja ne große Ausnahme zu sein. Ab und zu mal im speziellen 44-Forum lesen, da bleibt Dir die Spucke weg.


    Das Auto hat sicherlich gute Anlagen - weiterempfehlen würde ICH es nicht.


    Mein 42 ist da wesentlich besser konstruiert und gebaut.



    Grüße

  • ja, ja, die Infos im 44 Forum habe ich teilweise gelesen.
    Ich habe halt Glück gehabt :D
    Bei uns hier im Dorf läuft noch ein 44, bereits über 80.000 km ohne jegliche Mängel. Auch ein kleiner Diesel. Mein Fall ist keine Ausnahme =)


    Da die Finanzierung im Mai ausläuft, wird es danach wohl auch ein 42, zwangsläufig.

    fortwo,451,84 PS, Bj. 11/07, passion,Radio 9+Sound, Klima, Handschuhfach, Komfort-Licht-P.,SH, Uhr DZM, BT Freisprech, schwarz/silber