Plastikdings abmontieren

  • Hi,


    ich weiß, schlecht beschriebenes Thema, vielleicht hab ich deshalb auch nichts in der SuFu gefunden. Bitte nicht hauen...


    Ich möchte die Kunststoffverkleidung über der Frontscheibe, wo die Sonnenblenden und der Rückspiegel dran sind, wegen ein paar "Bastelarbeiten" abbauen.


    Ich würd mich freuen, wenn ihr mir einen Tip geben könntet, bevor ich irgendwas aus Unkenntnis kaputt mache. Ggf. würde mir auch ein Bild helfen, wie es darunter aussieht.


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Micha

  • Ist hier im Forum glaube ich schon mal beschrieben worden. Such mal die Schrauben hinter den Spiegeln aber Vorsicht, die K.-Teile sind bestimmt angeklipst. Klipse brechen leicht.


    Smartige Grüße aus niedersachsen

  • Zitat

    Original von ösismart


    WO?????


    *lol*
    Na, tagsüber an meiner Karre und abends an meiner Schnalle... was dachtes du denn!? :D Für den Fall der zeitlichen Einordnung: WE = Wochenende = Samstag / Sonntag :P

  • Das Teil abzubauen ist relativ einfach, wenn ich mich recht erinnere einfach den Innenspiegel abnehmen (drehen und du hast ihn in der Hand) dann die jeweils 2 Schrauben hinter den Sonnenblenden lösen und das wars.. Eventuell ist da noch eine Schraube bei der Spiegelhalterung bin mir aber nicht mehr sicher. Und dann noch ein bisschen Vorsicht bei den Klipsen und das wars ;)


    Was willste denn basteln? :)

  • Klasse, scheint ja wirklich nicht übermäßig schwierig zu sein.


    GodOfGTA: Ich wollt mal schaun, wie ich da am Besten noch zwei Zusatzinstrumente (Öldruck und Öltemperatur) anbringe. Man mag mich für Verrückt erklären, aber woanders hab ich keinen akzeptablen Platz gefunden, ohne daß es total übertrieben wirkt.