der "Drops" ist gelutscht oder mein neuer Smart!

  • Meine Scheibe wurde bei mir zuhause in der Garage montiert. Da hat man natürlich im Auge was passiert. Mit den Gerätschaften, die der Monteur dabei hatte, ist dies wohl eine ziemlich idiotensichere Angelegenheit. So wurde mit einer speziellen Düse rundherum eine Silikon/Kleberwulst aufgetragen, die dann von der Scheibe plattgedrückt wird. Vorher wurden die Schabspuren mit einem Schutzlack versiegelt, damit diese nicht anfangen zu rosten. Die Trockenzeit nach der Montage waren zwei Stunden. Wobei ich meinem aber 24 Stunden gegönnt habe.

  • ...so...heute einen Termin gemacht mit der Verkäufer zur Beseitigung der Mängel...Morgenfrüh um 08.00 h ...drückt mal die Daumen,dass er auch alle Mängel beseitigt, wir haben eine lange Liste...die Rechtsberatung vom ADAC sagt auch, dass der Verkäufer dazu verpflichtet ist...

    Smart CDI ForTwo
    Name: Drops
    Was ist die größte Problemzone der Frau? - Der Mann!

  • Des wird schon. Ist halt heute auch nicht mehr so einfach, einem einfach so eine Schrottkarre (nein, Dein Smartie ist nicht gemeint) unterzuschieben.

  • ...ich bin es auch wirklich leid, ständig die Halbgarage aufzuziehen
    Bei dem schei... Wetter
    In den letzten Tagen blieb uns aber gar nichts anderes übrig...in der letzten Woche hatte ich einen Einsatz und bin mit Kostümchen total verwuschel und Handtasche um den Hals gebunden um den Drops herumgesprungen, weil es zusätzlich ja auch noch so windig ist, eine Kollegin hat mich dann gefragt: "Was machst Du denn da?" und "Soll ich Dir helfen?"


    Glück gehabt, nach der ersten Frage hätte ich sie beinah mit einem der Zuggummis erwürgt...

    Smart CDI ForTwo
    Name: Drops
    Was ist die größte Problemzone der Frau? - Der Mann!

  • Nichts wirklich interessantes , ich arbeite in den Abendstunden im Theater...

    Smart CDI ForTwo
    Name: Drops
    Was ist die größte Problemzone der Frau? - Der Mann!

  • Gestern sind wir zum Verkäufer gefahren und haben ihm alle Mängel schwarz auf weiß auf den Tisch gelegt - wie sagt meine polnische Kollegin hier im Büro immer: Mann hat Schlange in Tasche! Was soviel heißt wie: da ist einiges faul oder der Typ lügt...er behauptete er hätte nichts gewußt von einer defekten Frontscheibe oder einer defekten Ölwanne, außerdem wäre das nach 2 Jahren normal und auch die Klimaanlage müßte einfach nur aufgefülllt werden, obwohl das Smartcenter in Essen von einer Undichtigkeit gesprochen hat...nach langem hin und her und kurz vor dem Durchdrehen...

    ...haben wir uns darauf geeinigt, Drops zum Smart-Center nach Köln zu bringen und die Schäden auf Kosten des Verkäufers reparieren zu lassen...heute gegen 18 h können wir den Kleinen wieder abholen, hoffentlich ohne Schwimmingpool im Innenbereich und mit auf Dichtigkeit getesteter Klimaanlage, sonst haben wir das Problem in nächsten Jahr sicherlich wieder... davon, dass der Wagen ein Firmenfahrzeug war und Chiptuning hatte (was der Verkäufer vorher gar nicht erwähnt hat und auf Anfrage abgestritten hat...) haben wir gar nicht erst gesprochen...


    Ich möchte endlich Spaß mit meinem Drops haben!

    Smart CDI ForTwo
    Name: Drops
    Was ist die größte Problemzone der Frau? - Der Mann!

  • ...Drops abgeholt, alles im grünen Bereich...Frontscheibe erneuert, Klimaanlage repariert (Kontrastmittel eingefüllt), die restlichen Sachen werden in 14 Tagen aus Zeitmangel der Werkstatt (prall gefülltes Auftragsbuch) gemacht, wenn die Klima bei einer Kontrolle auf Dichtigkeit überprüft wird...ich bin froh...

    Smart CDI ForTwo
    Name: Drops
    Was ist die größte Problemzone der Frau? - Der Mann!

  • Zitat

    Original von JaneR.
    ...Drops abgeholt, alles im grünen Bereich...Frontscheibe erneuert, Klimaanlage repariert (Kontrastmittel eingefüllt), die restlichen Sachen werden in 14 Tagen aus Zeitmangel der Werkstatt (prall gefülltes Auftragsbuch) gemacht, wenn die Klima bei einer Kontrolle auf Dichtigkeit überprüft wird...ich bin froh...


    Hallo JaneR! jetzt geht der tanz auf der strasse erst richtig los-beschwerdefrei geht es immer besser-viele km auf die (kurbel)welle ohne schaden-mlg ösismart

  • Jetzt wird der Drops erst einmal am Samstag richtig schön gemacht
    poliert und ein paar Extras eingebaut...hoffentlich regnet es nicht, dann macht das Ganze viel mehr Spaß!

    Smart CDI ForTwo
    Name: Drops
    Was ist die größte Problemzone der Frau? - Der Mann!

  • Zitat

    Original von an.user
    Da isser gerade wieder heile und schon wird wieder daran herumgeschraubt...
    :)


    hallo a.user! soll ja auch spass bringen endlich ein funkionierendes auto zu haben-extras sind eben der spassfaktor und die germanien-wirtschaft soll ja auch leben. derzeit läuft diese ja wieder wie geschmiert-sollte daran vielleicht die mehrwertsteuer erhöhung schuld sein??-mlg. ösismart

  • Hallo osismart,


    da kannst Du drauf Wetten, dass die noch, bevor die MwSt erhöht wird, ihre ganze Kohle(€) ausgeben. Manche Verkäufer reiben sich jetzt schon die Hände. Und die Preise werden sich nochmals kurz erhöhen.


    Ich Erinnere nur an die Einführung des EUROS.


    Lg
    Holger

  • ...jetzt noch schnell alle Ersatzteile und FUN-Artikel kaufen, bevor der Staat uns wieder tiefer in die Tasche greift...

    Smart CDI ForTwo
    Name: Drops
    Was ist die größte Problemzone der Frau? - Der Mann!

  • Zitat

    Original von H.Reuße
    Und die Preise werden sich nochmals kurz erhöhen.
    Ich Erinnere nur an die Einführung des EUROS.
    Lg
    Holger


    hallo! in ösiland leben wir ja schon lange mit 20%mwst-aber ihr werdet in germanien sicher 2x gef ckt erstens die erhöhung der mwst. und zweitens mit einer preiskorrektur und die ist immer nach oben. die euroverteuerung wollen sie(die da oben)uns nur mit gefühlsmässiger teuerung einreden X( wünsche allen alles gute und möge die übung gelingen-wird ein merkel,scher tanz auf dem vulkan-mlg. ösismart

  • Hallo Ihr Lieben,


    also das ist hier auf jeden Fall einer der besten Beiträge die
    ich bis jetzt gelesen habe.
    Allein schon die ganzen Smilies (grinsend, hüpfend, wischend etc.)
    wirklich Klasse.
    Ich hoffe die kleine Knutschkugel bzw. Dein Drops fährt jetzt
    ohne Innendusche und sonstigen "Späßchen", denn solche
    Schäden können einen wirklich den letzten Nerv rauben.
    Mein Schätzchen fährt bis jetzt ohne Mängel, zwar erst
    ein halbes Jahr, aber ich hoffe das bleibt auch so.


    Gruß an alle
    Jani
    P.S.: Mwst-Erhöhung hin oder her, Autofahren ist schon lange
    reiner Luxus, den man sich gönnt.

  • Zitat

    Original von jani
    P.S.: Mwst-Erhöhung hin oder her, Autofahren ist schon lange
    reiner Luxus, den man sich gönnt.


    Hallo Jani! warum immer mehr, als erlaubt ist-neue regierung könnte ja wieder alles umdrehen-aber wer sagt da schon nein, wenn kohle kommt-hoffe für euch alle, dass nächstes jahr kein böses erwchen wird ,wenn der zarte privatkonsum wieder einbricht-möglicherweise gibt es wieder mehr smartfahrer zum herum"kugeln"-mlg. ösismart.

  • Hallo Ösismart,


    man könnte ja eine unheimliche Diskusion auslösen, aber
    zum Glück ist das hier ein smart-forum und wir brauchen uns
    mit so einem Mist nicht auseinander setzen.
    Aber das mit den "mehr smart Fahrern" trifft bestimmt zu,
    denn sparsam ist die Kugel allemal.
    Also ob Deutschland oder Östereich, die Politiker sehen zu das
    die eigene Kohle stimmt, aber davon lassen wir uns nicht die
    Laune verderben.


    Liebe Grüße jani