Schlauch von Spritzdüse Heck undicht

  • Hallo habe den Smart MCC 01 an der Spritzdüse am Heckscheibenwischer ist der Wasserschlauch undicht oder ganz ab, sodas das Wasser in den Innenraum läuft. Habe schonmal die Heckklappe geöffnet und dort 4 Torkschrauben entdeckt wobei ich nur die äusseren beiden lösen kann, da die mitleren schräg versenkt sind. Hat jemand eine Idee wie ich den Schlauch wieder auf die Spritzdüse bekomme.


    Gruß Udo

  • ... ich hatte das Problem auch. Bei meinem smart war die "Durchführung" in der Befestigung gebrochen. Der Schlauchverbinder ist hier eingegossen (es ist "ein Teil"). Ich habe das Teil ausgebohrt und ein normales Schlauchverbindungsstück (gibts im Autozubehör) eingesetzt. Ich habe das Loch sehr eng gebohrt, so das der Schlauchverbinder stramm drin sitzt. Dadurch musste ich keinen Klebstoff verwenden. Der Heckspoiler wird mit den 4 Schrauben gehalten und lässt sich relativ leicht abnehmen.


    Viel Spass beim bauen ...


    Thomas

  • Hallo,


    ich hab das Problem auch, dass zwar mein Heckscheibenwischer funktioniert, aber die Spritzdüse eben leider nicht. Wenn ich am Hebel (man verzeih mir bitte meine untechnische Ausdrucksweise) ziehe, dann tut da wohl die Pumpe, aber hinten kommt halt nix raus. Auch unter dem Auto bildet sich nirgends eine Pfütze. Komisch. Ja, ich weiß was ihr jetzt sagen wollt: "Die Pappnase hat bestimmt kein Wasser mehr im Wischwassertank !", aber nein, so ist es nicht ! Der Tank war bis obenhin voll, und Frostschutzmittel war, bzw. ist auch drin. Darum bezeifel ich, das der Schlauch bei mir an der Heckklappe ab ist, da sonst da ja irgendwie was runterlaufen, bzw. rauslaufen müsste.


    Kann mir jemand verraten, wo der Schlauch für die Heckscheiben-Spritzwasseranlage verläuft ???


    Danke !