Beiträge von UdoB

    Wie ich berichtet habe wollte die Werkstatt mit Einbau über 300 Euro haben. Dafür war ich zu geizig...Nun TIP für alledie das gleiche Problem haben !!! Ich habe mir eine Tork Nuss besorgt und den Gassteller ausgebaut...und siehe da das innenleben und die Drosselklappe waren total mit Verbrennungsrückständen versifft..ich habe mir dann eine Sprühflasche Motorreiniger aus dem Baumarkt besorgt einen Borstenpinsel das ganze eingesprüht und nach 1 Std hatte ich Drosselklappe und Gehäuse von Innen gereinigt...dann das Teil wieder eingebaut..Zündung 1 min eingeschaltet da wird der Gassteller dann mit der Steuereinheit abgeglichen ....gestartet...wie neu..Fehler beseitigt nix neues Ersatzteil...Der Fehler lag nur darin das durch die enorme Verschmutzung die Drosselklappe und das Gestänge an dem die Klappe mit 2 Schrauben befestigt ist nicht mehr richtig schliessen konnte...also an alle Fehler auslesen lassen hat mich übrigens 98 Euro bei Merzedes gekostet...Diagnose Gassteller...Ausbauen reinigen das war es dann...Gruß Udo

    Hallo ich war heute in der Werkstatt und die haben festgestellt das der E Gassteller defekt ist...Kosten über 300 Euro. Wer kan mir sagen wo das Teil sitzt und ob man es selber einbauen kann...oder muss nach Einbau das Teil noch per Software eingestellt werden.. Danke Gruß Udo

    Hallo wer kann mir sagen wo sich der Querbeschleunigungssensor am MCC befindet???


    Habe das Problem das während der Fahrt die Trustanzeige aufleuchtet und anbleibt. Wenn ich dann den Wagen wieder neu starte istder Fehler wieder weg...wer hat da eine Ahnung woran es liegen kann??? Evtl Querbeschleunigungssensor ??


    Udo

    Hallo habe den Smart MCC 01 an der Spritzdüse am Heckscheibenwischer ist der Wasserschlauch undicht oder ganz ab, sodas das Wasser in den Innenraum läuft. Habe schonmal die Heckklappe geöffnet und dort 4 Torkschrauben entdeckt wobei ich nur die äusseren beiden lösen kann, da die mitleren schräg versenkt sind. Hat jemand eine Idee wie ich den Schlauch wieder auf die Spritzdüse bekomme.


    Gruß Udo