Zahnriemen beim smart!?!

  • Moin-Moin,


    bei meinem smart cdi (EZ 07.08.2002) wurde im Rahmen der B-Wartung bei km-Stand 21.000 neben dem Riemen für die Klimaanlage auch der "Keilrippenriemen D" erneuert. Bin bisher immer davon ausgegangen, es handelt sich hierbei um den Zahnriemen.


    Nun lese ich in der aktuellen Auto Bild (27/08.07.2005) zum Thema "Zahnriemenwechsel" folgendes:
    ".....Smart...setzen auf Steuerketten oder Räder." Also kein Zahnriemen beim smart? Welche Funktion mag denn der gewechselte "Keilrippenriemen D" bei meinem Auto haben?


    Bitte als Technik-Laie um kurze Aufklärung. Vielen Dank.


    neunzwoelfer

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer
    ?(


    Könnte sein. Aber hat der smart überhaupt einen Zahnriemen für die Nockenwelle pp.?


    nee, da gibts eine Steuerkette. Wir sind ja nicht bei VW :-)

  • Danke für die schnelle Aufklärung und schöne Grüße von der z.Zt. sehr warmen Nordseeküste.
    :))


    Geiles Gefühl bei diesem Wetter mit geöffnetem Glasschiededach und 'ner schönen CD im Automatik-Modus durch die Gegend zu gondeln. Wieviel Auto braucht der Mensch eigentlich? Bin in knapp 14 Monaten schon über 26.000 km gefahren. Und es macht noch immer Spaß.

  • Hallo,


    da kann ich dir zustimmen, was braucht man mehr ... Sonne, Musik und Smart, das


    26tkm in 14 Monaten, du bist besessen :D

  • oh, da fehlte was ...


    wollte sagen : Sonne, Musik und Smart, das ist genug um Spaß am Auto zu haben