smart & klappspaten

  • Moinz zusammen,


    momentan ist es mit Münchener Nebenstraßen eher widerlich - hoher Schneematsch ist nicht wirklich ein Bereich, in dem smart sich richtig wohl fühlt...
    Ich möchte daher für alle Fälle (auch, falls ich mal wieder im Winter nach CZ muss) einen kleinen Klappspaten kaufen. Nur: wohin damit? Ich möchte nicht, dass er mir beim Bremsen um die Ohren fliegt.


    Jemand einen Geistesblitz??


    TIA!


    Torsten

  • Zitat

    Original von Udo_B
    Der gute BW-Handbagger würde evtl. mit ins Batteriefach passen...


    Hallo Udo,


    herzlichen Dank, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.


    "Y-Reisen: wir buchen - Sie fluchen." :D


    Torsten
    HGdR (aber Vollauskleider ;))

  • ... an's Batteriefach kommt man nicht so leicht dran. Wie wärs mit zwei Halteklammern an der Heckklappe innen. Schön wäre es, wenn man die Heckklappenabdeckung modifizieren könnte um dort etwas innen anzubringen (so wie die Dachleisten beim Cabrio). Ein Klappspaten würde da sicher hinein passen.


    Gruss
    Thomas

  • Zitat

    Original von teletom
    ... jawohl, so etwas kann man sich sicher auch selbst anfertigen (wenn man über das notwendige handwerkliche Geschick verfügt).


    Hatte ich früher mal - mittlerweile bin ich zum Juristen mutiert.... ;(


    Torsten

  • Wann braucht man so nen Klappspaten mal? Von daher is er neben der Batterie gut aufgehoben.
    So nen Fach is aber auch rel. schnell gebaut, sind ca. 7 cm Platz in der Tiefe in der Heckklappe... n rechteckiges Loch reinschneiden, rundrum passende Kanthölzer nach innen drumrumschrauben und ne Sperrholzplatte als neuen Boden drunter, fertig.... das ganze noch mit Liebe, Hingabe, Teppich und nem Spannetz verschönern und man is mit 10fuffzig dabei.