Schneeketten auf Starline-Alufelgen

  • Hallo Smart-Freunde,


    ich fahre jetzt im Februar in den Skiurlaub. Als Winterräder hab ich die Starline-Alufelgen.


    Nun überlege ich mir, ob ich mir noch Schneeketten zulegen soll. Was meint ihr dazu?

    Sind die Starline-Felgen geeignet für Schneeketten und wenn ja, für welche? Ich will natürlich nicht, dass die verkratzen.
    Wisst ihr, wo ich billig Schneeketten für diese Felgen bekomme?


    Vielen Dank im Voraus
    DonDelFlores
    ______________________________________
    Smart Cabrio Pulse, Bj 2000, blau/blau/silber, 55 PS, mit Pda-Navigation und Paulchen

  • @ Adrian:


    Bei einem Skiurlaub von 14 Tagen würde es sich dann aber lohnen, Eigene zu kaufen, denn 5€ * 14 Tage = 70€.
    Dafür kriege ich doch locker Anständige.



    Braucht man denn wirklich welche im Smart?


    Grüße
    DonDelFlores

  • das mit dem brauchen ist so eine Sache... - wenn du halt mal feststeckst hast du ein problem - wegen nicht abschaltbarem Trust+ - dann wäre eine Fußmatte ganz sinnvoll! Ich persönlich habe sie noch nicht gebraucht - wenn du natürlich auf ner Straße mit Kettenpflicht fahren musst ist ja sowieso alles klar. Für den Smart gibt es eine Kette - direkt vom Händler - die passt dann vorallem genau auf deine Alus! www.smart.de - unter den Accesories findet man sie!


    Gruß, Adrian



    PS: Dachte du gehst eine Woche - dann 35€ ;-)

  • Hi Adrian,


    hab mir schon eine Büroklammer zurechtgelegt und ein Stück Papier daran befestigt, welche Pins ich miteinander verbinden muss, um das Trust+ abzuschalten....nur für den Fall der Fälle.


    Die Original-Smart-Schneeketten kosten 150€!!!! Da sieht man, was Monopole bewirken. Ich könnte sie für 100€ bekommen. Das ist mir aber immer noch deutlich zu teuer. Hab jetzt ein Angebot auf Pewag Slim Tech für 50€, wobei ich bei denen nicht weiß, ob die für Alufelgen gemacht sind.


    Wie viele Straßen werden denn häufiger mit dem Schneekettenpflicht-Schild ausgestatten? Gibts da ne Karte? Hab keine gefunden.


    Gruß
    DonDelFlores

  • wow....150€ sind ja wirklich a.....teuer! Die für 50€ können dir beim Abrutschen halt schnell mal nicht nur die Felge sondern auch das Panel verkratzen! Ich würd mal beim großen Auktionshaus schauen oder eventuell zu ATU oder so - die haben meistens gute Ideen!
    Zur Sache mit den Passstraßen: Viele sind es nicht - nur wenn du an eine gerätst dann stehste dumm da! Ich würd mal bei map24.de oder so die Route planen - da gibts soweit mir bekannt auch Plug-Ins für solche Sachen - andernfalls mal beim ADAC anrufen - bei denen kann man übrigens auch Ketten kaufen!


    Wo gehts denn hin in Urlaub?

  • Ich fahre mit 7 weiteren ehemaligen Schulkameraden von Bonn aus nach Innerkrems in Kärnten. Ich fahre mit meinem kleinen Fuzzy, weil ich vorher schon Zeit habe und eine Freundin in Bad Reichenhall besuche.
    Wir fahren insgesamt mit einem Golf IV mit 75 PS (4 Leute + Dachbox), einem Corsa B mit 65 PS (3 Leute) und ich alleine in meinem Fuzzy Cabrio mit 55 PS. Bin mal gespannt, wer sich am tapfersten schlägt. Ich denke mal, bei der Beladung, die die anderen beiden Wagen zu schleppen haben, werd ich auf der Autobahn was langsamer fahren müssen :-).


    Danke für deine Tipps.
    Viele Grüße
    DonDelFlores