Beiträge von DonDelFlores

    Ich verkaufe wegen Fahrzeugverkaufs mein Paulchen mit Anbauteilen aus der Economy Class und Comfort Class, inkl. Rückleuchten und allem nötigen Werkzeug. Rechnung, alle Schlüssel und Anleitung sind dabei.
    Dazu kann ich noch meinen selbstgebauten Skiträger geben. Benötigt wird nur noch das Stromkabel zur Befestigung am Auto.


    Standort: Karlsruhe
    Preis: 120€


    Bilder vom Fahrradträger in Aktion:
    www.mysmart.org/?content=car_profile&userid=215&carid=1









    Hallöchen,
    mein Auspuff am Smart (Cabrio, 600er, 55PS) hat n Loch, ich bräuchte also Ersatz. Schade, denn gerade jetzt klingt er richtig klasse.


    Kann man auch einen vom 700er nehmen?


    Viele Grüße
    DonDelFlores

    Hi, ich bin 2,01m groß und fahre genau deswegen Smart :)


    Zusätzlich habe ich einen Paulchen-Träger, mit dem ich sehr zufrieden bin und schon zig Tausend Kilometer Autobahn hinter mir habe.


    Hier ein Bild mit dem 66er Rennrad (grün) meines Vaters und dem 64er Rennrad (blau) von meinem. Ich behaupte, dass man auf dem Träger alles transportieren kann, weil er sooo flexibel ist. Auch Koffer sind schon mitgefahren.



    Weitere Bilder, mit weiteren großen Fahrrädern und z.B. mit Ski beladen, findet Ihr auf meiner mySmart-Seite.


    Viele Grüße
    DonDelFlores

    Hallo,


    hab mir jetzt ein Windschott beim SC Bonn gekauft. Kann ich nur empfehlen, denn auf langen Autobahnfahrten kann man viel angenehmer fahren.


    Daher besteht kein Bedarf mehr!


    Tschüss
    DonDelFlores

    Hallo Leute,


    ich war letztens beim Smart-Center Bonn und habe gefragt, welche Geschwindigkeit auf der Autobahn aud Dauer am besten für den Verbrauch ist. Der sehr kompetente Herr Haeb hat darauf geantwortet, dass eine Geschwindigkeit zwischen 110 und 120 km/h am besten wäre.


    Bei diesem Treffen gab er mir auch den Tipp, dass ich meinen 55 PS Benziner auf der nächsten längeren Strecke auf der Autobahn mal ungefähr 50km lange im 5. Gang bei 4000-5000 Touren fahren soll. Dadurch würde sich langfristig gesehen der Verbrauch verringern und die Kraft spürbar steigen. Der Motor müsse manchmal richtig frei gedreht werden.
    Auf der nächsten Autobahnfahrt von Bonn nach Karlsruhe hatte ich dann durch die 50km mit hohen Touren einen abartigen Verbrauch von 6,5l/100km statt 5 - 5,5l/100km, aber es hat sich gelohnt. Denn mein Fuzzy zieht deutlich besser und verbraucht auch weniger Benzin.


    Also..probiert es aus


    Viele Grüße
    DonDelFlores

    Ich fahre mit 7 weiteren ehemaligen Schulkameraden von Bonn aus nach Innerkrems in Kärnten. Ich fahre mit meinem kleinen Fuzzy, weil ich vorher schon Zeit habe und eine Freundin in Bad Reichenhall besuche.
    Wir fahren insgesamt mit einem Golf IV mit 75 PS (4 Leute + Dachbox), einem Corsa B mit 65 PS (3 Leute) und ich alleine in meinem Fuzzy Cabrio mit 55 PS. Bin mal gespannt, wer sich am tapfersten schlägt. Ich denke mal, bei der Beladung, die die anderen beiden Wagen zu schleppen haben, werd ich auf der Autobahn was langsamer fahren müssen :-).


    Danke für deine Tipps.
    Viele Grüße
    DonDelFlores

    Hi Adrian,


    hab mir schon eine Büroklammer zurechtgelegt und ein Stück Papier daran befestigt, welche Pins ich miteinander verbinden muss, um das Trust+ abzuschalten....nur für den Fall der Fälle.


    Die Original-Smart-Schneeketten kosten 150€!!!! Da sieht man, was Monopole bewirken. Ich könnte sie für 100€ bekommen. Das ist mir aber immer noch deutlich zu teuer. Hab jetzt ein Angebot auf Pewag Slim Tech für 50€, wobei ich bei denen nicht weiß, ob die für Alufelgen gemacht sind.


    Wie viele Straßen werden denn häufiger mit dem Schneekettenpflicht-Schild ausgestatten? Gibts da ne Karte? Hab keine gefunden.


    Gruß
    DonDelFlores

    Hallo Smart-Freunde,


    ich fahre jetzt im Februar in den Skiurlaub. Als Winterräder hab ich die Starline-Alufelgen.


    Nun überlege ich mir, ob ich mir noch Schneeketten zulegen soll. Was meint ihr dazu?

    Sind die Starline-Felgen geeignet für Schneeketten und wenn ja, für welche? Ich will natürlich nicht, dass die verkratzen.
    Wisst ihr, wo ich billig Schneeketten für diese Felgen bekomme?


    Vielen Dank im Voraus
    DonDelFlores
    ______________________________________
    Smart Cabrio Pulse, Bj 2000, blau/blau/silber, 55 PS, mit Pda-Navigation und Paulchen

    Hallo Smart-Fans,


    auf der Smart-Club Seite steht unter Smart-Infos / Zubehör
    / City-Coupé und Cabrio / Transport beim Paulchen, dass man ihn ganz leicht
    mit 2 Skigreifersätzen Ski transportieren kann, wenn man einen Fahrradträger
    für 2 Fahrräder hat. (Zitat: "Der komplette Skiträger wird nicht benötigt,
    wenn ein Fahrradträger für zwei Fahrräder vorhanden ist. Dann kann man
    diesen sehr leicht mit zwei Skigreifer-Sätzen (Best.Nr. 180540 für 24,- EUR)
    zum Skiträger umbauen.")


    Ich fahre im Februar mit meinem Smart Cabrio in den Skiurlaub und möchte
    gerne 1 paar Ski (2m lang) auf meinem Paulchen transportieren. Aufgrund der
    Länge der Ski liegt bei einer Hochkant-Befestigung der Schwerpunkt der Ski
    sehr hoch. Dadurch verstärken sich natürlich auch die Hebelkräfte.


    Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich die Ski am besten befestigen
    könnte?


    Viele Grüße aus der Karlsruher FH
    DonDelFlores

    Hallo Leute,


    aufgrund des Steilhecks des Smarts wirbelt der Staub und Dreck von der Fahrbahn gegen das Heck. Ich fahre nur Langstrecke (300km eine Strecke; Bonn <-> Karlsruhe) und kann danach jedesmal den Wagen wieder hintenrum waschen. Hat einer von euch Tricks, wie man das verhindern kann? z.B. den Spritzschutz der vorderen Räder nach hinten bauen.


    Da ich ein Cabrio fahre ist es besonders ärgerlich, weil dann irgendwann die Heckscheibe zuschmiert (wenn man nicht wäscht), ich nix mehr sehe und auch keinen Scheibenwischer habe.


    Viele Grüße
    DonDelFlores
    ---------------------------------------------------------------
    Smart Cabrio Pulse, 55 PS, blau/blau/silber, 38.000km, Baujahr 9/2000, mit Paulchen

    Hi,


    ich suche 2 Heckleuchten für mein Cabrio. Hat einer von Euch sowas zufällig noch irgendwo rumliegen und kann es mir überlassen?



    Sie sollten nicht zu teuer sein.


    Viele Grüße
    DonDelFlores

    Hallo zusammen,


    ich habe es so gemacht:
    Hab bei eBay den Verkäufer "kfz-produkt.de" gefunden. Der verkauft neue Reifen auf Stahlfelgen für ca. 300€.
    Da habe ich hingeschrieben (chevy-fahrer@gmx.de), ob er auch Alufelgen hat. Kurze Zeit später habe ich dann gebrauchte Starline-Felgen mit neuen Hankook W400 dort gekauft und das für nur 380€. Das finde ich genial! Es gibt sogar eine kleine Auswahl an Felgen.


    Die sitzen in der Nähe von Göppingen bei Stuttgart.


    Viele Grüße
    Philipp

    Es ist hinten auf jeden Fall die Klappe, wo die Dachholme reinkommen.


    Der Beifahrerspiegel vibriert so, dass er sich sehr schnell bewegt. Dadurch "Schlägt" er mit einer sehr hohen Frequenz an die Stelle, an die er von Federngedrückt wird.

    Hallöchen,


    bei meinem 4 Jahre alten Cabrio klappern bei starken Vibrationen (z.B. bei langsamem Anfahren oder niedrigtourigem Fahren) 2 Stellen.


    1) der Beifahrerspiegel
    2) die Heckklappe


    Der Beifahrerspiegel schwingt ganz schnell und stößt dabei immer an die Dachverkleidung.


    Ich glaube, dass an der Heckklappe einer der beiden Öffnungsstifte klappert, denn in dem neuen Smart meines Vater sind die Stifte viel fester und klappern nicht! Wahrscheinlich ist der Öffnungsmechanismus ein bißchen ausgeleiert, oder?


    Hattet Ihr die Geräusche auch schon mal? Wie habt ihr sie wegbekommen?


    DonDelFlores