von meiner Arbeit

  • moinsen zusammen,


    das hört sich ja interessant an!!!
    Ist das schon offiziell oder DC intern? Ich glaube ich würde hier mächtig ärger bekommen wenn ich Betriebsdaten ins netz stellen würde...


    Ansonsten finde ich die Änderungen (sollten diese so fixiert sein!) nett...


    In diesem Sinne einen fetten Gruß in die Gemeinde an einem stürmischen, verregneten Freitag aus Hamburg..
    Stephan


    PS. Gibt es eigentlich schon ein Konzept, den 5,4L Motor der Corvette in einen Smart einzubauen??? :D OK... war ja nur Wunschdenken... Stellt Euch das mal vor... Ihr sitzt nur noch auf einem Motorblock mit 4 Rädern... OK... ich hör ja schon auf... Schönes WE zusammen...

  • Zitat

    PS. Gibt es eigentlich schon ein Konzept, den 5,4L Motor der Corvette in einen Smart einzubauen??? :D OK... war ja nur Wunschdenken... Stellt Euch das mal vor... Ihr sitzt nur noch auf einem Motorblock mit 4 Rädern... OK... ich hör ja schon auf... Schönes WE zusammen...


    ..nö, passt nicht. Jedenfalls nicht, ohne Fahrer- und Beifahrersitz auszubauen :D


    Viele Grüsse
    Hermann


    PS: Einen brandneuen Corvette-Motor der im Herbst 2004 erschienenen Corvette C6 (6,0 L V8 Vollalu mit 400 PS) gibt es von GM für knappe 6.000 USD, d.h. unter 5000 EUR. An diesem Beispiel sieht man, wie hier in D die Leute bei den Motorpreisen abgezockt werden.

  • ja klar!


    zudem ist das motorkonzept uralt! 1 nokenwelle etc.. wird ja seit 50 jahren so gebaut!


    zudem kommt das dieser motor typ einer der meistgebauten motoren ist.


    wir hier in europa haben für jedes modell x motoren zur auswahl.


    in den staaten kommt halt so ein motor noch in vielen anderen modellen vor..(evtl leicht modifiziert.)


    teletom


    tja als ich da war war das leben für mich schwieriger als zuhaus.. lebensunterhalts kosten sind billiger. stimmt schon.. aber nur für die grundversorgung.
    du redest von äpfeln und birnen... gutes beispiel! den zb frischobst und gemüse kennen die amis kaum. ist da drüben sau teuer!


    zudem kam ein lohn von knapp 15 dollars die stunde. und ich hatte eine belegschaft von über 12 personen unter mir.
    bei denen betrug der lohn zwischen 7 und 11 dollars die stunde..
    und kranken-unfallversichert war kaum einer.
    und das eine einigermassen wohnliche wohnung(2 zimmer) auch locker 800-900dollars kostet.



    aber da ich auf dem holzweg bin ok.. ihr werdet es ja wissen müssen..!!

  • olli:


    ... sicher hast Du recht, aber die Situation ist dort schon etwas anders. Die USA sind sehr gross, die Verhältnisse sind in den einzelnen Bundesstaaten sehr unterschiedlich. Ich war bisher nur im Westen der USA, viel Fläche, wenig Einwohner und dort war (ist ?) das Leben nicht so teuer. Wie Du aber erwähnst sind nanche Dinge teuer oder aber gar nicht zu bekommen, so musste ich z.B. meinem Kumpel Leinöl mitbringen. Der isst so gerne Salzkartoffeln mit Weiskäse und Leinöl und das kennen die Amis nicht (könnte ja gesund sein ;-) ).


    Gruss
    Thomas

  • Hi Olli


    Ich denke darüber brauchen wir uns doch nicht zu streiten.Oder?
    Vielleicht ist das auch Regional unterschiedlich,denn ich habe zwar dort nicht gearbeitet,aber ich habe andere Ehrfahrungen gemacht.Auch in Bezug auf Auto's.
    Das beste Beispiel dafür ist die Einführung des neuen Ford Mustang.
    In Ammiland hat das Teil einen Einstiegspreis von 17000$ und bei uns 35000€,kein Witz.


    MFG Tino