Beiträge von olli

    ist normal bei den temperaturen!
    da passiert nix.. erst wenns auf 120° geht und die anzeige zu blinken anfängt würde es kritisch werden...


    im stau geht der ab und zu auf 100°


    heizung anstellen hilft die temp etwas zu senken... ist aber nicht nötig


    mfg olli

    sw macht das mit steuergerät hin und her senden hab das selber schon mal gemacht und ein kumpel von mir auch. es ging zwar etwas lange.... aber es ging


    ich würde mich einfach vorher via email für ein zügiges bearbeiten des ganzen einsetzen... nicht das es so lange geht wie bei mir... (war zum glück nicht mein steuergerät :D)
    mfg olli

    jojo.... prius in allen ehren... aber da redest du von einem andern kaliber...



    schon allein die preise sind welten... in der CH kostet der Prius 38950 Chf


    ein 44 1,5 liter Diesel mit 95PS ausführung passion dagegen nur 27860 Chf...


    also für den unterschied würd ich es mir 2 mal überlegen...


    aber egal


    nach dem ich das was unter diesem beitrag noch alles steht gelesen habe ...


    sind die net sooo viel besser als man behauptet
    und 2005 hatten sie auch schon 1,8millionen fahrzeuge in die werkstätten zurückgerufen
    da scheint es langsam etwas an der qualität zu mangeln...
    ok.. dafür stimmt da die quantität...


    gruss olli und nich olloi



    01.06.2006
    Marke/Modell: Toyota Avensis, Corolla, Prius
    Grund: Lenkung
    Toyota ruft in Deutschland mehr als 36.000 Fahrzeuge der Baureihen Avensis, Corolla und Prius wegen Problemen mit der Lenkung zurückrufen. Weltweit sind rund 986.000 Autos betroffen. Wie eine Sprecherin von Toyota bestätigte, kann es bei Autos mit elektrischer Servolenkung zu Problemen an einer Lenkzwischenspindel und einem Schiebegelenk kommen. Grund sei ein frühzeitiger Verschleiß durch mangelnde Materialfestigkeit. Es entstehe ein für den Fahrer deutlich vernehmbares Knackgeräusch. Wenn dieses Knackgeräusch über einen längeren Zeitraum hin ignoriert werde und sich der Verschleiß in dieser Zeit fortsetze, könne dies schlimmstenfalls dazu führen, dass das Fahrzeug seine Lenkbarkeit verliere. Europaweit sind 41 solcher Fälle bekannt geworden.Im Einzelnen betroffen sind 26.933 Avensis des Bauzeitraums Januar 2003 bis Dezember 2005, 4.634 Prius (Juli 2003 – November 2005) und 4.038 Corolla (Juli 2003 – November 2005). Prius und Corolla stammen ausschließlich aus japanischer Produktion, Avensis aus europäischer Produktion. Die Halter werden vom Kraftfahrt Bundesamt angeschrieben und in die Werkstätten gebeten. Dort werden beide Teile (Lenkzwischenspindel und Schiebegelenk) ungeachtet eines festgestellten Schadens für den Kunden kostenfrei ausgetauscht. (Quelle: AutoReporter)
    www.toyota.de


    20.10.2005
    Marke/Modell: Toyota Prius/Hilux
    Grund: Steuergerät/Lenkstange
    Bei rund 2.150 Fahrzeugen des Toyota Prius in Deutschland können Fehler in der Programmierung des Steuergeräts zum Ausfall des Verbrennungsmotors führen. Eine Weiterfahrt mit dem Elektroantrieb soll aber möglich sein. Betroffen sind Modelle aus dem Produktionszeitraum von August 2003 bis November 2004. Anstelle einer offiziellen Rückrufaktion über das Kraftfahrt-Bundesamt hat Toyota seine Händler informiert, die beim regulären Werkstatttermin das Steuergerät neu programmieren. Wird der Verbrennungsmotor nicht gestartet, leuchtet eine Warnlampe auf und der Wagen kann nur noch im Notlaufprogramm betrieben werden. Dieser Fehler lässt sich nach Unternehmensangaben auch beheben, indem der Wagen neu gestartet wird.
    19.11.2004
    Marke/Modell: Toyota Prius, Lexus RX300
    Grund: Bremsleuchten
    Toyota ruft 2.537 Fahrzeuge wegen eines Defektes an den Bremsleuchten zurück. Es handelt sich um 1.845 Lexus RX300 aus dem Produktionszeitraum Oktober 2002 bis Juli 2004 und um 692 Toyota Prius, die zwischen Juni 2003 und Juni 2004 gebaut wurden.


    Die Ursache des Rückrufs ist ein Widerstandsfehler im elektrischen Schalter der Bremsleuchten, der einen Ausfall des Bremslichts verursachen kann. (Quelle: mid)
    www.toyota.de

    Zitat

    Original von Hermann_D



    ..mit 115 PS ist das auch realistisch. Ich finds nur immer albern, wenn die 72-80 PS Chips alle 200 laufen sollen :D


    jo ich find das auch manchmal etwas seltsam... ok.. mit den originalreifen von einem pure oder so geht es auch ziemlich flott... aber damit möcht ich nicht fahren

    @ rosso128


    bei ebay hats ab und an ein Brabus faltdach drin.. musst halt die augen offen haben


    da "klassisches" tuning nicht so im trend liegt wirds da ziemlich teuer...


    aber die "wilden" briten sind da schon ein tick krasser evtl findest du da irgendwo was...ab nach england
    musst halt den links etwas nachgehen

    hmm nuja... ich weis zwar nicht wie schnell ein 42 Brabus ohne chip und ohne abriegelung ist... ich weis aber wie schnell ein 42 Brabus MIT chip und ohne abriegelung ist :D :D mit original bereifung ist bei originaltacho (geht ja bis 180) 180 ca 175km/h laut gps


    ich hab meinen schon einmal auf 190km/h laut gps gebracht.. (aber mit heimweh und rückenwind :D :D :] aaber ohne windschatten :D )



    smart4fun:


    115 PS nicht möglich?

    das war vor dem tuning....


    und....



    das danach...


    ich glaub das sollte deine zweifel etwas lösen :D

    ihr meint nicht den oder?? weil das teil ist nicht für viel.. die Brabus subwoofer version... mit 25watt leistung!! wow! grins!



    ich für mich habe mir das reingebaut.. den infiniti basslink
    dröhnt sehr ordentlich!;-)



    das teil kostet glaub ich ziemlich viel weniger als 500 euros.. ich hab 500franken bezahlt..

    ist denn da kein frostschutz drin?
    dann würd man es ja schmecken..


    hast du die spiegeldreiecke mal überprüft? evtl kommt da das wasser her. oder ich habe auch schon von undichten frontscheiben gehört.. das da evtl eine kleine ritze ist wos wasser rein kann...


    tja .. bei mir ist die heckscheibe undicht...

    soweit ich weis nockenwelle ölkühler und die software.. aber eigentlich ist er ja ein witz.. er wird angepriesen als wär er extrem besonders.. ist er eigentlich nicht..
    speziell ist lediglich die lakierung das lenkrad und die sitze.
    wobei mir das lenkrad so vorkommt als wärs aus nem D&W katalog bestellt worden und lediglich ein brabus schildchen drangeklebt.
    der lack und die sitze sind sehr gelungen. gefallen mir gut.


    alles andere ist smart komponenten bastlerei motor vom brabus roadster
    fahrwerk karosserie hinterräder sind das widestar-kit aus dem optionen handel



    aber schön ist er trotzdem.. aber halt einfach zu teuer!

    @Hopschef


    schon mal auf der brabus homepage gewesen... seit 2001 nix mehr mit smart.. (alles alte modelle!)


    auf der smart homepage ist alles brabus zu haben.. (das neue zeug!)
    zudem wurden die ersten brabus modelle in bottrop hergestellt bzw abgeändert.


    mittlerweile werden die brabus modelle direckt im werk in hambach (FR)
    produziert.

    ja klar!


    zudem ist das motorkonzept uralt! 1 nokenwelle etc.. wird ja seit 50 jahren so gebaut!


    zudem kommt das dieser motor typ einer der meistgebauten motoren ist.


    wir hier in europa haben für jedes modell x motoren zur auswahl.


    in den staaten kommt halt so ein motor noch in vielen anderen modellen vor..(evtl leicht modifiziert.)


    teletom


    tja als ich da war war das leben für mich schwieriger als zuhaus.. lebensunterhalts kosten sind billiger. stimmt schon.. aber nur für die grundversorgung.
    du redest von äpfeln und birnen... gutes beispiel! den zb frischobst und gemüse kennen die amis kaum. ist da drüben sau teuer!


    zudem kam ein lohn von knapp 15 dollars die stunde. und ich hatte eine belegschaft von über 12 personen unter mir.
    bei denen betrug der lohn zwischen 7 und 11 dollars die stunde..
    und kranken-unfallversichert war kaum einer.
    und das eine einigermassen wohnliche wohnung(2 zimmer) auch locker 800-900dollars kostet.



    aber da ich auf dem holzweg bin ok.. ihr werdet es ja wissen müssen..!!

    na ja da 80% der belegschaft die da arbeitet vorher arbeitslos war wundert mich heute eigentlich nicht mehr viel.
    heute zb wurde mir zum 2. mal die plastikscheibe hinten getauscht.. die hatten einfach die dichtung vergessen...
    dann wurds innen ein wenig nass