Info zu Winterreifen für Fortwo Cabrio

  • Hallo,


    ich möchte mir einen Smart Fortwo Cabrio kaufen mit 61 PS, werde als Sommerreifen den Alu-Felgensatz Brabus Monoblock VI bestellen: vorne 175/65R16, hinten 204/45R16.


    Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, welche Winterreifen auf Stahlfelgen ich am besten kaufe und wo die etwa preislich liegen werden?


    Danke :o)))

  • Zitat

    Original von dani
    Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, welche Winterreifen auf Stahlfelgen ich am besten kaufe und wo die etwa preislich liegen werden?


    Hallo Dani,


    Bei Stahlfelgen bist Du wohl auf's Original angewiesen - habe 1998 für meine ersten Winterkompletträder ca. 500 Euronen bezahlt - der Preis dürfte noch so ungefähr aktuell sein.


    Später habe ich mir dann die CS-01 mit den Original 175ern rundum gegönnt - sind leichter zu putzen, rosten nicht und sehen besser aus :-)

  • Hallo Elch,


    vielen Dank für die schnelle Antwort :) das hat mir wirklich sehr weitergeholfen - nun kann ich nächste Woche meinen Smart bestellen gehen, werde im Smart Center nach dem aktuellen Preis für den Satz Winterreifen fragen und diesen dann hier zur Verfügung stellen, falls es evtl. noch jemanden interessieren sollte :]


    Schöne Grüße aus Karlsruhe,
    dani

  • schau doch mal bei reifen.com nach, die sind meistens recht günstig, und es ist recht einfach, sich dort welche auszusuchen.


    Gruß Daniel

  • Hallo Elch,

    Zitat

    Original von Der Elch
    Bei Stahlfelgen bist Du wohl auf's Original angewiesen


    schon lange nicht mehr! Auch hier hat sich inzwischen einiges getan. Sogar Billiganbieter tummeln sich inzwischen hier.
    Eine ganz gute Alternative zu den Orginal Conti sind übrigens die Hangook. Ohne Felge liegen die ungefähr bei 250 EUR (Conti bei ca. 380 EUR. Um die mußt Du dich aber zeitig kümmern, da die in den letzten Jahren recht früh ausverkauft waren (zumindestens die für die Vorderräder..)


    Gruß


    Holger

  • Hallo!


    Ich persönlich bleibe lieber bei den Contis, und die habe ich mir gerade als Komplettsatz mit Felge für 459,78 Euro bei http://www.reifenversand.com/ bestellt.


    Die Hankooks gibt es dort "theoretisch" auch, würden dort mit Felgen 361,84 Euro kosten - sind aber z.Zt. nicht lieferbar.


    Erfahrungen mit diesem Shop habe ich bisher allerdings keine.



    Schönen Gruß,
    Robert

    fortwo passion CDI, 05/2004
    0-=*=-0 280 S, 07/1971


    - was du nicht willst das man dir will, das willst du nicht was willst denn du? -

  • Zitat

    Original von Holger (105)
    Hallo Elch,


    schon lange nicht mehr! Auch hier hat sich inzwischen einiges getan. Sogar Billiganbieter tummeln sich inzwischen hier.
    Eine ganz gute Alternative zu den Orginal Conti sind übrigens die Hangook.[...]


    Sorry, hatte mich blöd ausgedrückt - ich meinte natürlich damit die Größe und nicht den Reifen selbst. Da gibt's Chmpiro, Hancook, Bridgestone...

  • Guten Morgen alle miteinander,


    ich kann mit aktuellen Preisen der Firma Kubina (SC Pulheim-Brauweiler) für Kompletträder dienen:


    Bereifung vorne: 135/70 R 15, Bereifung hinten: 175/55 R 15


    mit M+S-Reifen der Firma Continental: € 499,00,
    mit M+S-Reifen der Firam Champiro: € 369,00,


    jeweils íncl. MWST und Montage.


    Eine schönen Tag wünscht Euch


    Hanns-Peter

  • Hallo zusammen,


    ich habe es so gemacht:
    Hab bei eBay den Verkäufer "kfz-produkt.de" gefunden. Der verkauft neue Reifen auf Stahlfelgen für ca. 300€.
    Da habe ich hingeschrieben (chevy-fahrer@gmx.de), ob er auch Alufelgen hat. Kurze Zeit später habe ich dann gebrauchte Starline-Felgen mit neuen Hankook W400 dort gekauft und das für nur 380€. Das finde ich genial! Es gibt sogar eine kleine Auswahl an Felgen.


    Die sitzen in der Nähe von Göppingen bei Stuttgart.


    Viele Grüße
    Philipp