450 CDI - Elementabschaltung / Abgasrückführsteller Kabelbruch oder Kurzschluß nach Masse

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem 450er CDI BJ 2002.

    Er dreht nicht mehr richtig hoch.

    Vorglühanzeige bleibt an.

    Motormanagement leuchtet nicht.

    Das Auslesen des Fehlerspeichers ergabfolgende Einträge:

    P1482 - N14/2 (Glühkerzenendstufe) : Leitungsbruch

    P1482 - N14/2 (Glühkerzenendstufe) : Kurzschluß nach Masse

    P1188 - Elementabschaltung: Kurzschluß nach Masse oder Leitungsbruch

    P1403 - Abgasrückführsteller: Kurzschluß nach Masse oder Leitungsbruch oder Übertemperatur


    Weiter Info ist bei allen o. g. Fehlern:

    Sicherung F2f3 (Sicherung 3) ist defekt.

    Bei defekter Sicherung ist die elektrische Leitung der Hochdruckpumpe auf Kurzschluß oder Leitungsbruch zu prüfen.


    Ich habe alle Leitungen durchgemessen und weder einen Leitungsbruch oder Kurzschluß feststellen können.

    Die Sicherung der Abbildung kann ich in meinem Sicherungskasten nicht finden, da mein Sicherungskasten ganz anders aussieht.


    Den Fehler findet man hier im Forum oft beschrien, aber leider keine wirkliche Fehlerdiagnose.

    Hat jemand eine Idee, wo die Ursache oder die Fehlerursache liegt.

    Welche Sicherung es bei meinem Sicherungskasten ist oder wie man hier weiter kommt???