Drosselklappe summt nach TLV Wechsel

  • Hallo, habe eben das Teillastventil getauscht ( Ebay Teil mit den 3 Schellen für 18€ "Das Original" ) und ein Summen und klacken höre ich von der Drosselklappe bei Zündung . Ich meine habe es vorher auch ab und an gehört zu haben aber diesmal irgendwie intensiver. Ist das jetzt ein anlernen, defekt oder ist das tatsächlich normal ? Es hört einfach nicht auf zu Summen.

  • Was bist du denn für ein Vogel ? Wenn nicht helfen kannst dann halt dich geschlossen. Tolles Forum wenn sich solche Typen hier tummeln wo man auf eine normale Frage eine blöde Antwort erhält...armselig.

  • Zitat

    Original von Helmut Lang
    Wenn nicht helfen kannst dann halt dich geschlossen.


    Stellt sich die Frage, wer sich geschlossen halten sollte. Der, der hilft, oder der, der sich nicht helfen lassen will?


    Bevor Du tönst, solltest Du Dich vielleicht erstmal informieren, woher der Tip des Ignorierens kommt.


    Und persönlich werdende Anmache anderer User mögen wir hier nicht und dulden wir auch nicht.


    Peter

  • Zitat

    Original von Helmut Lang
    Was bist du denn für ein Vogel ?


    wer den User hinter dem Account nicht kennt der wird so reagieren wie Du es tust.


    Wer den User kennt weiß das er keinen verarscht will. Der kommt halt aus Berlin da funktioniert die Kommunikation halt anders. :D


    Die Drosselklappe sucht sich den NULL-Punkt wenn man die Zündung an macht und etwas wartet. Anschließend wird die Klappe gegen eine Feder per E-Motor offen gehalten und das verursacht das summen. Somit alles ganz normal und man kann es ignorieren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)