Hinterräder vorne.

  • Im Nachbarort gesehn und selbst ausprobiert.
    175er Stahl vom 451 auf der Vorderachse.
    Fährt sich def. besser und nix schleift. Auch nicht bei schneller Kurvenfahrt.
    Jaaaa, ist verboten.

    Smart für A nach B.
    Kadett B für Fodüm. ( Fahren ohne den überflüssigen mist.)

  • Zitat

    Original von charlieharper
    Im Nachbarort gesehn und selbst ausprobiert.
    175er Stahl vom 451 auf der Vorderachse.
    Fährt sich def. besser und nix schleift. Auch nicht bei schneller Kurvenfahrt.
    Jaaaa, ist verboten.


    Aha...und nun!???
    Der Thread ist völlig sinnfrei- keine Frage und keine Info!
    Oder wolltest du was wissen?

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)

  • Zitat

    Original von charlieharper
    Im Nachbarort gesehn und selbst ausprobiert.
    175er Stahl vom 451 auf der Vorderachse.
    Fährt sich def. besser und nix schleift. Auch nicht bei schneller Kurvenfahrt.
    Jaaaa, ist verboten.


    Ich habe mir das Ganze jetzt 2x durchgelesen, bin aber immer noch nicht dahinter gekommen, was der TE mir sagen will. Oder ist das womöglich gar ein Quiz?

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Ja und? Das mache ich schon seit 11 Jahren und, man staune, ganz legal.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Zitat

    Original von dkolb
    Ja und? Das mache ich schon seit 11 Jahren und, man staune, ganz legal.


    :D Ist mit den entsprechenden Felgen auch kein Problem, daher verstehen wir das wohl auch nicht....

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)

  • Es geht ihm ja nicht um 175er Gummis sondern um komplette Hinterräder, die ja bekanntlich eine andere Einpresstiefe haben.Nichts für mich, aber warum sollte er nicht über seine Erfahrungen berichten dürfen. ?habe Wie viele andere auch,bevorzuge ich 195/45 vorne und hinten.

  • Gerade bei Flickr gesehen, vorbildlich sauberer Motor und Getriebe bei deinem Cabrio. Wie hast du das gemacht ?

  • Zitat

    Original von smart4fun
    Gerade bei Flickr gesehen, vorbildlich sauberer Motor und Getriebe bei deinem Cabrio. Wie hast du das gemacht ?


    Wie man das hinbekommt?


    Er macht das so wie ich es mit dem 450er gemacht habe und auch mit dem neuen 451er halte.
    Absolut kein Winterbetrieb, gerade auf versalzten Straßen. Nach Möglichkeit ausschließlich Schönwetterbetrieb und das wichtigste überhaupt, mit der Reinigung und Versiegelung Innen wie Aussen als auch gerade beim Motor immer am Ball bleiben.
    Als ich den 450er nach über elf Jahren und 130000 Kilometern abgegeben habe sah er aus jeder Perspektive aus als wäre er gerade erst vom Band gelaufen.


    Nur auf dem Bild vom Fußraum sieht man das da geschludert wird, auch der muß zu jeder Zeit Sauber und Wohnlich aussehen. Jeder Fremde der in den Wagen steigen will muß in Panik geraten und fragen, ob er besser die Schuhe ausziehen soll um nichts zu beschmutzen. Natürlich ist auch saubere Kleidung und saubere Hände Pflicht.


    Frage mal unseren Hugo (Peter), als er in meinen 451er gestiegen ist. :D

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Meiner, Silversmart Bj 2000, sieht aus wie neu. Wird im Winter auch nicht gefahren. Die Antriebswellen habe ich seinerzeit mit Bremssattellack behandelt. Die Leichtmetallflächen sehen allerdings nicht so gut aus. Evtl werde ich es mal mit Trockeneis versuchen.

  • Zitat

    Original von smart4fun
    Gerade bei Flickr gesehen, vorbildlich sauberer Motor und Getriebe bei deinem Cabrio. Wie hast du das gemacht ?


    Meintest du damit meinen? Wenn ja:
    das Auto wurde von Anfang an nur von 04-10 gefahren. Nie bei Regenwetter und wenn unten herum mal etwas verkleckert war, kam das von Rinnsalen, die über die Straßen liefen wie z.B. dann, wenn einer am Straßenrand sein Auto gewaschen hat.
    Der TÜV hat mir im April bestätigt, daß das Auto neuwertig ist und nicht eine Spur von Rost am Unterboden hat.
    Der Motor wurde nie gereinigt, zumindest von außen, innen schon. Der soll ja inwendig genau so sauber aussehen wie außen. Teile wurden übrigens auch noch nie gewechselt, außer einmal die Teillastentlüftung.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

    Einmal editiert, zuletzt von dkolb ()

  • Zitat

    Original von smart4fun
    Es geht ihm ja nicht um 175er Gummis sondern um komplette Hinterräder, die ja bekanntlich eine andere Einpresstiefe haben.Nichts für mich, aber warum sollte er nicht über seine Erfahrungen berichten dürfen. ...


    Schön, dass wenigstens du weißt, um was es IHM geht! Einen ERFAHRUNGSBERICHT kann ich aber auch nach mehrmaligem durchlesen nicht finden!

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)