Autobatterie

  • Hallo in die Runde, ich fahre einen Smart 42 (450) Bhj. 2002, welcher nicht so oft bewegt wird. Hierdurch scheint die Batterie Platt und platter zu werden. Hat jemand eine Empfehlung für eine Autobatterie? Danke

  • Diesel oder Benziner?
    Das ist nicht ganz unentscheidend bzgl. der nötigen Amperezahl, da der Diesel deutlich mehr braucht.


    Ich habe Anfang des Jahres diese hier gekauft, bin mehr als zufrieden, ist aber halt für 'nen Diesel.
    Aber mit Exide machst generell nix falsch und sind wohl qualitativ besser als die hochgelobten VARTA, wenn man den Rezensionen so glauben darf.


    Wichtig ist auf die Einbauhöhe zu achten, sonst passt der Styroporkeil nicht mehr rein.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • hi,


    ist es ein benziner, rate auch ich zu einer exide:


    Exide Benziner


    diese habe ich mir aufgrund vieler empfehlungen geholt und bin auch sehr zufrieden.


    von den einbaumaßen passt sie mit styroporkeil besten hinein, nur musst du am sicherungsblech die kannte entweder mit einer flex abschneiden und entgraten, oder umbiegen.


    und schön auf den entlüftungsschlauch achten, das dieser an der batterie befestigt wird und der schlauch auch in der bodenöffnung steckt!

  • Hallo,
    in meinem smart 450 war eine Banner Batterie (www.bannerbatterien.com) eingebaut und ich fuhr sie 10 Jahre lang, habe sie aber vorsichtshalber dann ausgetauscht. Danach habe ich mir diese geleistet. Ist zwar vllt. ein wenig teuerer als andere, dafür aber Super Qualität.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Zitat

    Original von SMART42
    Hallo in die Runde, ich fahre einen Smart 42 (450) Bhj. 2002, welcher nicht so oft bewegt wird. Hat jemand eine Empfehlung für eine Autobatterie? Danke


    Ja nicht nur eine neue Batterie sondern auch ein kleines Ladegerät zur Erhalteladung.

  • Guten Tag zusammen


    Ich möchte mich hier auch noch einmal kurz rückversichern. Ich habe auch heute morgen in unserem 450 Cabrio, Bj. 2001, die Batterie ausgebaut, weil sie das zeitliche gesegnet hat.
    Die Einbaumaße der alten Batterie mit 45 Ah (NoName Produkt) waren 205x175x175 (LxBxH).
    Wenn ich jetzt in dem großen Auktionshaus eine entsprechende Batterie suche, werden immer nur Batterein mit einer Einbauhöhe von 190 mm angeboten.
    Passen die wirklich unter den Metallbügel, der die Batterie hält? Ich habe da so meine Zweifel. Die alte Batterie mit 175 mm Einbauhöhe passte perfekt.
    190 mm scheint mir zu hoch zu sein und bevor ich jetzt eine Batterie bestelle, die nicht paßt, möchte ich wirklich auf Nummer sicher gehen.



    Paul

  • Moin,


    die von mir verlinkte hat 175mm Einbauhöhe.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Wenn Du eine Batterie mit der gleichen DIN-Nummer suchst, wie Deine bisherige war, hat diese auch wieder diese Abmessungen.


    p.s. Banner PowerBull haben auch 175mm Höhe.
    Ich habe damit, in meiner Familienkutsche gute Erfahrungen gesammelt.

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

  • Vielen Dank für die Hinweise.


    Ich werde am Wochenende entweder eine Banner oder die Exile bestellen.
    Ich habe es nicht so eilig, weil unser Smart nur im Sommer bei gutem Wetter genutzt wird.


    Schönes Wochenende an alle


    Paul