Hallo,
ich bin seit neustem häufiger bei meinem Smartcenter. Jedesmal wegen kleiner Reperaturarbeiten im Rahmen der Garantie. (Erstzulassung erst ein Jahr her).
Nie hat man mir kostenlos einen Ersatzwagen anbieten können. Ist das normal bei den Vögeln?
Das schlimme ist um einen reklamierten Fehler zu beheben musste ich meistens sogar einen zweiten Termin vereinbaren. Das geht mir langsam ganz schön auf den Zeiger.
Mal ein Ausschnitt meiner Historie:
- Sommer: Rückruf, Frontdämpfer mussten getauscht werden. Der Wagen stand effektiv einen ganzen Tag beim Händler.
- Oktober: klopfendes Geräusch wurde reklamiert. Wagen war einen halben Tag beim Händler. Fehler angeblich beseitigt. Musste ein zweites Mal hin. Wieder ein Tag, am Ende war der Fehler wenigstens behoben.
- Januar: Starterbatterie tot. Gleichzeitig wollte man ein ESP Update aufspielen.
am Ende vom Tag: neue Batterie drin aber Serverprobleme deshalb kein Update. Kommen sie mit dem Wagen nochmal rein.
- Eine Woche später: Wegen dem Update wieder da. Gleichzeitg vermutete Probleme beim Lenkradschleifring reklamiert. Am Ende: Software drin. Lenkradschleifring haben sie sich gar nicht angeschaut.
- Wieder eine Woche später: Hupe geht nicht mehr richtig. Wieder zu denen hin. Haben sich die Kiste zwei Stunden angeschaut. Ergebnis: Schleifring. "Aber den haben wir nicht da. Da müssen sie nochmal für vorbei kommen".
Ich habe langsam so eine Krawatte von dem Laden. Wenn ich jedesmal die 25€ für einen Werkstattwagen bezahlt hätte, wäre ich jetzt schon 200€ extra los. Die Zeit für die Fahrerei und Warterei im Center kommt noch oben drauf.
Sind andere SC da kulanter?
Gruß, Chris