Danke für die konstruktiven Batterietipps...
Naja, lieber "Fern-Diagnostiker", angeblich ist die Batterie ja schon seit 4 Jahren hin. Solange höre ich solche Aussagen schon, seit dem ersten Pannendiensteinsatz... "Nicht lange nachdenken, einfach austauschen" Tolle Experten! Seltsam nur: Nach weiterer "Kurbeelei" und/oder ca. 30 Min. Wartezeit springt der Motor dann doch an, obwohl die Batterie ja "noch leerer" geworden ist... Der 11,4 Volt-Wert ist wohl rellativ, sowohl in seiner Genauigkeit, als auch für die Relevanz des Startens selbst. Er springt ja an! Die Urteilsfindung allein auf diesen Wert und allgemeine Aussagen wie Alter der Batterie etc. gehen an meine Frage vorbei. Einge Forum-Mitglieder scheinen genervt über meine Zweifel, dabei geben sie selbst Anlass in dem sie Aussagen von anderen "Experten" widersprechen.
Am Wochende werde ich eine weitere Strecke fahren und mal schaum wie es dann weiter geht, auf jedenfall ist die Batterie noch nicht "völlig" hin, wenn überhaupt...