451 3-Speichen-Ledersportlenkrad mit Schaltwippen

  • helmut
    Die Anschlußstecker der Airbags haben idR. eine Kurzschlussbrücke, die beim Abziehen vom Gegenstecker die Zündpille kurzschließt.
    Somit kann dat Dingens nicht laut machen;)
    Es werden genug Airbags per Post verschickt. Ob es erlaubt ist, kann ich allerdings nicht sagen.cke, die beim Abziehen vom Gegenstecker die Z

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von ilsir ()

  • Zitat

    Original von hugo
    Der Marktplatz ist kein Diskussionsforum. Deswegen hier bitte: Ende der Diskussion was man darf und was nicht.


    Peter


    Aber Peter, wenn hier illegale Sachen verkauft, oder die eben nicht legal verschickt werden, warum darf man da nicht nach fragen?
    Das verstehe ich net, denn die Annahme von Airbags darf nur eine geprüfte Werkstatt übernehmen ( dafür muss man echt nen Schein machen)
    Also Fragen sind berechtigt.
    Wenn das so verschickt wird, und da passiert was möchte ich net in der Haut des Versenders stecken

  • Danke, B-OY, Du sprichst mir aus der Seele. Ich seh' das auch so. Motto: smart-Fahrer helfen sich gegenseitig.


    Die Entscheidung von Hugo entspricht wohl seiner political correctness. Und die ist m.E. nicht immer angebracht. Dafür ist das Thema zu wichtig, jedenfalls für Dich und mich.


    Viele Grüße


    Helmut


    PS. Auf die Rechtfertigung von Hugo freue ich mich schon. :D

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer
    PS. Auf die Rechtfertigung von Hugo freue ich mich schon. :D


    Da ist nichts zu rechtfertigen. Der Marktplatz ist kein Diskussionsforum, nachzulesen hier. Das gilt für alle und alles.


    Ich habe gar kein Problem damit, daß die Frage, wie ein Lenkrad mit Airbag zu versenden ist, diskutiert wird. Das aber bitte da, wo es hingehört. Und das ist nicht hier. Deshalb Thema nunmehr geschlossen.


    Daß ein Airbag als Gefahrgut zu versenden ist, setze ich als allgemein bekannt voraus, auch beim TE. Er wird schon wissen, was er tut bzw. zu tun hat. Dafür ist hier jeder, auch der TE, alt genug.


    Peter