sitze umpolstern

  • Hallo, ich habe mir so gedacht ob es wohl möglich ist die original Sitze um zu polstern so das sie mehr Seitenführung geben. Also im Prinzip sollen sie dann wie Sportsitze werden. Hat da evt. irgendeiner Tips oder Ideen wie man so was machen kann, den original Bezug würde ich gerne bei behalten und zum Sattler sollten die Sitze nach Möglichkeit auch nicht da das bestimmt die Kosten sprengen würde. Klar weiß ich das man solche Sitze kaufen kann aber die sehen alle nicht original Smart aus und sind ja auch nicht gerade günstig.

    Der ehemalige Besitzer des ältesten privat Zugelassenen Smart.

    Einmal editiert, zuletzt von Beatpapst ()

  • Danke Hugo für diesen Tip, aber leider ist das auch noch nicht das was mir so vorschwebt denn ich würde schon gerne meine Sitze erhalten da ich einen guten "edition 1" fahre und das mit der farb zusammen stellung dann nicht mehr so stimmig ist.

    Der ehemalige Besitzer des ältesten privat Zugelassenen Smart.

  • Das müsste doch in deinem Fall egal sein. Wenn du die Sitze neu polstern lässt, kannst du dir jedwede Farbe aussuchen.

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)

  • Der Stoff ist allerdings genau auf den Unterbau abgestimmt und somit läst der Unterbau auch kaum eine andere form zu als die vorhandene.


    Du könntest sie ablotsen, wird etwas unbequemer, und den "übrigen"Stoff für die seite nutzen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ja der Stoff wäre es, aber habe inzwischen andere Sitze gefunden die ich wohl einbauen will wenn ich Sitzschienen finde.

    Der ehemalige Besitzer des ältesten privat Zugelassenen Smart.