Beiträge von Beatpapst

    Hallo, ich hatte so eine bei mir in blau eingebaut, das Licht war nicht so toll.
    Bei völliger Dunkelheit war es schwach erkennen bar, hatte dann an den anderen Enden noch jeweils eine weitere Led verbaut und damit dann ein brauchbares Ergebnis erzielen können.

    Könnte es vielleicht eine Abschleppöse sein!
    Der Bügel verdeckt doch bestimmt die Gewindebuchsen für die orginal Abschleppöse.
    War früher bei der Montage von Frontschürzen öfter erforderlich da man an den orginal Punkt am Rahmen nicht mehr rankam.

    Habe da schon meine Erfahrung.
    Und noch nie Probleme mit Anschluss an der Karosserie gehabt, aber schon häufiger bei anderen schlechte Ergebnisse mit der Batterie Version erlebt.
    Ich will nicht ausschließen das es mit der bei anderen PKWs benötigten Kabellängen zu tun hatte, was ja be dir nicht wirklich gegeben ist.


    Wenn es so störungsfrei funktioniert laß es so, denn "don't touch the running system".

    Hallo Dirk, warum nicht im Kofferraum ist mir schon klar, da dir dann der Platz flöten geht, aber ich habe mir aus Holz eine Wand gebaut un dort dann einen Free Air Subwoofer eingebaut. Dieses hatte dann zur Folge das man zwar etwas an Kofferraum verliert was aber verschmerzen bar war da man den meisten Platz noch zur Verfügung hat.
    Dazu habe ich mir dann noch eine Hutablage aus Holz gebaut die in den orginal Halterungen des Rollos ein gehängt war.
    Falls du Interesse an den Holzteilen hast, diese habe ich nach dem Verkauf meines Smart noch rum stehen.
    Sie sind mit schwarzen Kunstleder bezogen.

    Wenn du die Schublade unter dem Radio raus nimmst sollte es gehen, dann muss mannur noch den Steg entfernender die beiden Fächer trennt, es wird glaube ich keinen passenden Einbaurahmen dafür geben, den müsste man sich selbst bauen.

    Ich möchte Rainer da einmal etwas wiedersprechen, denn die Masse wird immer so kurz wie möglich gehalten um Störungen auszuschließen.
    Auch zu den orginal Massepunkt im Bereich der Heckklappe finde es wegen der Kabellänge etwas ungünstig.
    Wenn du die Endstufe unter den Sitz verbauen möchtest kannst du entweder eine Schraube ins Blech unter dem Teppich ein bohren oder du löst einfach eine Schraube vom sitz und schraubst dort dann das Massekabel mit fest.
    Hatte ich bei meinem auch gemacht da ich es blöd finde irgendwo unnötige Löcher ins Blech zu machen.

    Bleche vom Schrott würde ich nicht raten da die eingeschweißt sind und das dann meist nicht ganz sauber für eine Wiederverwendung aus zubauen gehen.
    Bei Smart gibt es die aber als Ersatzteil neu zu kaufen.
    Kannst dich sogar als Privatperson Online im Ersatzteile Katalog anmelden und dann das richtige Blech selbst raussuchen ( kostet eine kleine Jahresgebühr)

    Hallo, unter den Umständen würde ich mir dann doch lieber an deiner Stelle den Weg zu Fismatec sparen, denn das wäre eher ein Höllentrip.
    Schau dir mal den Kabelbaum zum Getriebe hin an ob der irgendwo anliegt und da evt. Beschädigungen aufweist, wäre wenn ich mich recht entsinne beim 450er nicht selten gewesen das er an gescheuert ist und dann Probleme auftreten.
    Kann natürlich auch an einer anderen Stelle im Motorraum sein, also einfach mal alles so ein wenig kontrollieren.

    Kontrolliere mal alle Steckverbindungen und alle Sicherungen und Relais ob da vielleicht irgendwo etwas nicht richtig sitzt.
    Sichtprüfung bei Leuchtmittel kann auch zu einem Trugschluss führen, es kann schon mal sein das beide Lampen zeitgleich kaputt gegangen sind, hatten das neulich mal bei einer Neuwagen Auslieferung.

    Hallo, wenn der Kauf von Privat war kannst du nichts machen, denn selbst wenn es bei wegfahren vom Grundstück des Verkäufers passiert wäre hättest du Pech gehabt. Denn zum Zeitpunkt des auftreten des Fehlers war das Fahrzeug in deinem Besitz und nicht mehr Eigentum des Verkäufers ( diese Aussage stammt von einem Rechtsanwalt meiner Versicherung da ich ein ähnliches Problem hatte).


    Die Frage ist nur war das Auto Privat oder diente es als Firmenwagen des Verkäufers, dann ist er nämlich nicht von Privat und du hast Garantie, denn wenn es ein Geschäftsessen war ( egal welcher Art Geschäft) kann man die Sachmangelhaftung nicht ausschließen.


    Es muss aber dann der letzte Eintrag im Brief das Geschäft gewesen sein, hat er das Auto schon als Privatperson angemeldet gehabt ist das auch Essig.


    Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast ruf da mal an, die geben meistens kostenlose Auskunft direkt aus der Rechtsabteilung.

    Der TÜV ist ja schon ein halbes Jahr her, seitdem sind die dort schon genannten Sachen natürlich weiter verschlissen.
    Das mit der zweiten Meinung würde ich auf alle Fälle machen, manche Werkstatt möchte sich damit auch gut was bezahlen lassen was man auch anders evtuell günstiger machen kann, Beispiel: Bremsleitungen erneuern obwohl es ausreichen würde diese abzuschleifen und zu versiegeln.


    Ansonsten ist es ja wie schon erwähnt wurde eine Frage des allgemeinen Zustand des Fahrzeugs und der persönlichen Einstellung zu diesem, auf alle Fälle wirst du für den Preis kein vernünftiges Auto finden und bist dann nicht wirklich besser dran wie jetzt.


    Ich weiß ja nicht wie viel handwerkliches Geschick du hast, aber das ein oder andere kann man sonst auch selber machen und spart dann zumindest den Stundenlohn oder vielleicht kennst du ja jemanden der Kfz Schrauben ist und dir günstig helfen würde.

    Da du schreibst das es auch oben feucht ist prüfe mal die Schläuche am Thermostat ob die dicht sind, bei mir war da mal eine Schelle defegt und es tröpfelte dann daraus, dieses war aber komischerweise immer nur dann wenn der Motor aus war.
    Das Entlüften ist wichtig, auch wenn dein Motor lief bekommst du die Luft nicht aus dem System.

    Hi, ich kenne mich mit dem Four for nicht so aus, aber ich möchte mal sagen das ich die Nr.2,3,4 Verhältnismäßig teuer finde, wobei die Nummer 4 den Vorteil eines neuen Motors hat.
    Vom Preis und Kilometer stand wäre der erste interessant, aber eine vor Ort Besichtigung kann natürlich auch noch so manche Überraschung bringen die auf den Fotos nicht sichtbar ist.
    Wenn du einen KFZ Mechaniker im Freundeskreis hast würde ich den mal fragen ob er dich zu dem Besichtigungstermin begleitet.


    Es wird aber bestimmt der ein oder andere hier im Forum bestimmt auch noch ein paar Tipps haben was man besonders bei dem Modell beachten sollte.


    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg bei der Suche, und kaufe nicht gleich den erst besten, der ist auch noch nach ein paar Tagen da wenn du dir mehrere angesehen hast.

    Wen dein Bremse nach dem stehen über Nacht festklemmt, dann kann es sein das dein Handbremsseil in der Führung klemmt. Das kannst du nur durch neue Bremsseile wegbekommen da diese dann verrostet sind.

    Ich hatte ja auch gesagt das er sich erstmal zum Testen eine Batterie leihen soll und nicht gleich kaufen.
    Wenn in der Batterie die Spannung zusammenbricht wird vom Regler die Spannung reduziert und es geht dann nichts mehr, denn die Batterie dient ja als Speicherpuffer und arbeitet nicht mehr richtig.
    Dieses kann auch von der Temperatur der Batterie abhängig sein weshalb sie dann im abgekühlten Zustand wieder genug Energie zum Starten zur Verfügung stellt.
    Aber wenn du sie jetzt ausgebaut hast lasse sie prüfen und dann wissen wir alle mehr was es denn war.

    Hast du eine andere Batterie da?
    Dann tausch die mal, denn wenn deine Batterie einen Schluß hat fällt die Leistung der Lima auch ab da die Batterie die Leistung nicht mehr aufnehmen kann.
    Wäre als erster Test noch das einfachste und kosten günstiger als die Lima zu tauschen.

    Hallo, klar kann man das mit Flüssigmetall kleben, aber es ist nicht wirklich schön und ist bestimmt nicht dicht.
    Wenn du eine Metall verarbeitenden Betrieb in deiner Nähe hast laß es Dir schweißen, aber nicht jeder kann Alu schweißen das sollte man vorher erfragen.
    Was mich stutzig macht ist das es überhaupt passiert ist, wie fest hat der denn die Schraube angezogen, (Handfest mit Schlagschrauber) wenn ich sowas mache passiert es normalerweise nicht.
    Außerdem wie ist es evt. mit Kulanz, denn vorher war die Wanne ja schließlich noch nicht kaputt.