Unwuchten, welche bei 80-110 Km/h auftreten, sind eigentlich immer vorn. Hinten vibriert es bei 120-140 Km/h. Deshalb fragt der Reifenhändler meistens, bei welcher Geschwindigkeit es rappelt.
Ich vermute, die Star Performer sind unrund oder stark unwuchtig.
Wenn die Reifengröße beim For4 vorn und hinten gleich ist, kann man evtl. Die Räder bzw. Reifen mit den meisten Auswuchtgewichten hinten fahren. Wenn es da immer noch rappelt, würde ich die Reifen zurückgeben und neue verlangen.
Bremsscheiben Defekt???
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Ja ist eine Werkstatt....also dann werd ich dies mal ansprechen...aber das Radlager würde man hören denk ich.
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Radlagerschaden würdest Du beim forfour echt hören.
Dafür ist die Geräuschdämmung einfach zu schlecht. -
Ja, hören...aber das ein rad so ne viperation erzeugt,kommt net vom radlager!
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Also....Bremsen wurden getauscht....alles in Ordnung!!!
Nach begutachtung und untersuchung wurde festgestellt, das 2 Reifen (vorne) einen höhenschlag haben, und schrott sind..Werden aber ohne Probleme zurück genommen, und ersetzt!!! -
Und wie wurde jetzt der Höhenschlag festgestellt?
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Zitat
Original von Dreamracer2307
Also....Bremsen wurden getauscht....alles in Ordnung!!!
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Also doch nicht so falsch gelegen!
& tutur!
die haben die Raeder sicher auf die Wuchtmaschine montiert, denn da sieht man am besten den Hoehenschlag. Ich wuerde es so machen, wenn ich ein Mechanikerlehrling waere.
mlg. oesismart -
Das war ja auch mein Vorschlag ( 20.04.2014 um 20:23 und 21.04.2014 um 09:38 ), und daher möchte ich gerne wissen wie es jetzt letztlich gemacht wurde!
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Also das sah eigendlich ganz einfach aus'''er hat das auto auf ne Hebebühne, als dann die Reifen frei waren, hat er sie gedreht, und anhand eines einfachen winkels, das er an den Dämpfer befestigt hat,gesehen das der reifen sich wie ein Ei dreht, und der winkel wurde an manchen positionen gestriffen.Frei lief das Rad wie ein Ei!!!
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Jo!
ZitatOriginal von tutur ... Extremen Höhenschlag kann man teilweise schon optisch erkennen, wenn man den Wagen anhebt und das Rad dreht...
Aaaaber: da hat dann schon jemand bei der Ausrüstung des Wagens mit den neuen Reifen gepennt, der Höhenschlag hätte bereits auf der Wuchtmaschine bemerkt werden müssen!!!
ZitatOriginal von Dreamracer2307 ... Seit gestern hab ich Neue Sommerreifen,+Felgen drauf, und jetzt ist es noch viel Schlimmer...
tutur
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So jetzt wurden die Ersatzreifen geliefer und Montiert (Vorderachse)
Und das problem besteht nach wie vor!!! Mich kotzt die ganze scheiße echt an!!! Jetzt hab ich bei 90km'h eine viperation...Jetzt muss ich Morgen auf die Hinterachse mal meine Winterreifen montieren, und schauen ob die Reifen auch ne macke haben!!! -
... oder es ist doch das Radlager ...
By the way: Vibration ...
Tutur
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Ich weis es langsam echt nichtmehr"""ich bin mit meinem Latein am ende""ich werde jetzt morgen die Winterreifen auf die Hinterachse montieren, und schauen was dann ist...ansonsten muss ich ihn tatsächlich in SC bringen und die müssen dann danach schauen...ich weis mir ansonsten nichtmehr zu helfen!!
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Wie alt sind eigentlich die Stoßdämpfer?
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Na ich denke so alt wie das auto, aber das hätte man doch beim tüv gemerkt, wenn sie ihn auf ihre hoppelbühne testen
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Testen die auch bei 80 bis 110 km/h ???
Ich denke doch nicht ... also ist auch das eine Fehlermöglichkeit.
Jede kleine Unwucht (Reifen, Felgen, evtl. auch Bremsscheiben oder Radlager) können bei bestimmten Geschwindigkeiten zu Resonanzen führen und olle Stoßdämpfer schwingen sich dann u.U. auf.
Wieviel Kilometer haben die Stoßdämpfer denn gelaufen?
Die werden ja schon zwischen 8 und 10 Jahre alt sein ...Tutur
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also....Die neuen Reifen müssen ja nicht zwingend besser (runder) sein, als die alten. Ich hätte mir die neuen Reifen in jedem Fall auf der Wuchtmaschine zeigen lassen.
Übrigens kann eine Wuchtmaschine auch kaputt sein. Das war bei meinem Schwager in der Werkstatt mal so. Die haben da richtige Unwuchten hineingewuchtet.
Aber ein bisher funktionierender Radsatz sollte ja wieder funktionieren.
Du hattest ja geschrieben, dass das Vibrieren seit dem Radwechsel aufgetreten ist....richtig?andere Frage:
Hat der 454 auch einen Lenkungsdämpfer?
Der fängt, wo vorhanden, auch einiges dieser aufschaukelnden Flattererscheinungen der Vorderachse ab. Diese entstehen aber auch erst dann vermehrt, wenn Teile der Radaufhängung oder/und Radführung nicht mehr so richtig stramm führen. Selbst ein loser Spurstangenkopf erzeugt ja mitunter solches Zappeln an der Vorderachse.
Ist sowas ausgeschlossen worden? -
Also icj war heute iM Smart-center,und der meister ist mit mir probe"gefahren...er konnte es sich nicht erklären, woher die unwucht, bezw.das gehoppel herkommt.Auf der Hebebühne wurde nichts festgestellt, keine ausgeschlagene lager, oder sonstiges! Reifen wurden 2 mal auf 0 gewuchtet, somit ist Reifen/Felgentechnisch alles in Ordnung.Bremsen sind neu drauf gekommen, da ist auch alles ok,,, 2 Meister waren daran, und die sagen mir, das sowas echt sehr sehr selten vorkommt, das sie keine Diagnose geben können.
Jetzt hab ich nochmal nen termin, wo dann die antriebswellen geprüft werden, und dann hab ich noch gesagt, das ich sehr Stark vermute, das es evtl.die Radlager auch sein könnten.
Wie gesagt, die Reifen/felgen sind es nicht, den heute Morgen hab ich die Winterreifen montiert, und es war genau wie mit den Sommerreifen.
Die Stoßdämpfer? ?? Na das sind denke ich die ersten. .Bj2006... -
Zitat
Original von Dreamracer2307
... Die Stoßdämpfer? ?? Na das sind denke ich die ersten. .Bj2006...Das hast Du jetzt schon zweimal erzählt.
Ich wollte aber etwas anderes wissen:
ZitatOriginal von tutur
... Wieviel Kilometer haben die Stoßdämpfer denn gelaufen? ...Je nach Modell sind die Stoßdämpfer nämlich auch schon so ab 120.000 km fritte ...
Tutur
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Woher soll ich das wissen ob der ein Lenkungsdämpfer hat...wo steht das??
Und das irgenwas ausgeschlagen ist, wird ausgeschlossen..Die zwei meister vom SC konnten sich das nicht erklären woher die viperationen kommen.Mein gefühl ist das Radlager...den erst ist es nicht so stark, und wenn ich etwas mehr lenke wirds, und bleibt es stark.