Heckscheibenheizung geht nicht an

  • Hallo,


    ich weiß, dazu gibt es schon reichlich Themen, aber irgendwie passen die nicht wirklich zu meinem Problem oder ich habe noch nicht alles gelesen.


    Meine Heckscheibenheizung bleibt nicht an bzw geht nicht an. Das macht sie aber nicht immer, es gibt auch mal Tage wo sie funktioniert.


    Das Relais klickt, wenn ich den Taster drücke und auch die LED leuchtet während ich drücke, doch es bleibt nicht an.


    Die Heckscheibe und die Anschlüsse hinten habe ich geprüft, das ist alles in Ordnung. Habe auf Durchgang gemessen und die Bahnen genau untersucht, die sind nicht defekt.


    Ich habe so ein wenig das Relais im Verdacht, dass es evtl. nicht 'hält'. Mangels Schaltplan weiß ich auch nicht wie das mit Tastimpuls und dem Relais genau zusammenspielt.


    Immer her mit den Vorschlägen. :)

  • Nur als kleiner Hinweis: Die Heckscheibenheizung bleibt auch nicht auf Ewig an, sondern schaltet sich nach ca. 15 Minuten selbstständig wieder ab.


    Grüße,


    2003er (2014er)

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

    Einmal editiert, zuletzt von 2003er ()

  • OK, dann habe ich das einfach nicht richtig herausgelesen.


    Dann dürfte der Fehler eigentlich nur zum einen beim Taster und zum anderen am Relai selbst zu suchen sein, wenn Du ja schon alles so weit durchgemessen hast. Aber evtl. wird sich noch jemand melden derwirklich Ahnung davon hat.


    Nichts für Ungut,


    2003er (2014er)

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!