Beiträge von MaxED9

    Bis 100 Euro gibts ja ganze Autoradios mit Bluetooth und integrierte Freisprecheinrichtung, für den Fall, dass das eine Alternative sein kann.


    Ich selbst habe das Serienradio gegen ein Sony DSX-A50BT ersetzt. Nicht nur zum Telefonieren, sondern auch zum Musik hören natürlich und die kommt eben vom Telefon. ;-)

    Ich hab da vor Jahren bei meinem alten Motorrad so ähnliche LED verbaut.
    Deine genannten scheinen oben plan zu sein, die die ich damals hatte waren noch konkav um noch mehr seitlich zu streuen.


    Das ging schon recht gut, aber dennoch war es dort wo die LED sitzt noch etwas heller.


    Ein paar Bilder dazu habe ich hier http://maxed9.de/hw (oben 3, weiter unten der Tacho). Pro Instrument gibt es nur eine Lampe. Beim Tacho sieht man deutlich wo diese sitzt.

    Hallo,


    bei meinem geht auch nur die erste LED. Aber ich merke beim Anschalten schon einen Unterschied zwischen Stufe 1 und Stufe 2.


    Die zweite LED glimmt bei mir ganz leicht und dauerhaft, auch wenn der Motor aus ist. Da ist vermutlich schon etwas Feuchtigkeit im Steuergerät :-/.
    Aber solange es geht, stört es mich nicht.


    Das mit der Heckscheibenheizung habe ich nur sporadisch. In letzter Zeit trat der Fehler bei mir nicht auf. Ich hatte damals daraufhin die Heckscheibenheizwendeln und die Anschlüsse durchgemessen, aber keinen Fehler entdeckt.

    Auf 12 Monate gerechnet ist es ja günstiger, zumal auch in den Monaten außerhalb der Anmeldesaison ein eingeschränkter Versicherungsschutz besteht.


    Man darf aber eben die Jahresprämie auch nicht einfach auf den Monat runterrechnen. Denn auch bei den unterschiedlichen Zahlungsweisen, verändert sich ja der rechnerische Monatspreis nach oben, je kleinteiliger man zahlt.

    Hallo nochmal,


    also ich bin kein Laie was KFZ-Technik angeht. Bei meinen Motorrädern mach ich im Grunde alles selbst und bei meinen bisherigen Autos auch vieles. Bis auf eine Hebebühne ist meine Garage gut ausgestattet und erlaubt mir daher einiges.
    Das kann man natürlich nicht wissen.


    Nun ist der smart noch verhältnismäßig neu für mich und auf Grund seiner Kompaktheit bietet es sich nicht an, immer gleich alles zu zerlegen.
    Daher stellte ich hier die Frage, zumal es obendrein noch nicht mal einen OBDII-Fehlercode gab, das vergaß ich zu erwähnen.


    Daher war ich zunächst natürlich auch etwas enttäuscht über den Hinweis mit der Werkstatt. Eine Diagnose hatte ich aber auch nicht erwartet, sondern eben einfache Hinweise wo man abweichend vom Üblichen (Sicherung/Kabel) schauen sollte.


    Da ich gestern aber nach der Arbeit doch noch Zeit hatte, fuhr ich fix bei den smarten Jungs ran und nachdem es erst hieß, das es wohl der Schalter sei, bat ich darum, dass mal genauer geschaut wird. Nach Probefahrt und Bühne war klar, dass der Tempomat geht, aber wegen dem hier auch vermuteten gebrochenen ABS-Ring wieder ausgeht.


    Die Diagnose selbst war zwar kostenlos, aber das setzt eben voraus, dass man die Zeit hat dort hinzufahren. ;)

    Hallo,


    seit kurzem funktioniert mein Tempomat nicht mehr. Der Limiter arbeitet normal, aber wenn ich den Tempomat aktivieren will, passiert nichts. Das einzige was mir auffällt, die Instrumentenbeleuchtung flackert leicht.


    Ich vermute der Tempomat ist Serie und kein Zubehör, habe aber noch nicht genauer nachgeschaut, aber beim Limiter wird die Funktion auch im Display angezeigt.


    Hat jemand einen Vorschlag wo ich nachschauen kann, ansonsten fäht der Kleine weiterhin wunderbar.

    Hallo,


    ich weiß, dazu gibt es schon reichlich Themen, aber irgendwie passen die nicht wirklich zu meinem Problem oder ich habe noch nicht alles gelesen.


    Meine Heckscheibenheizung bleibt nicht an bzw geht nicht an. Das macht sie aber nicht immer, es gibt auch mal Tage wo sie funktioniert.


    Das Relais klickt, wenn ich den Taster drücke und auch die LED leuchtet während ich drücke, doch es bleibt nicht an.


    Die Heckscheibe und die Anschlüsse hinten habe ich geprüft, das ist alles in Ordnung. Habe auf Durchgang gemessen und die Bahnen genau untersucht, die sind nicht defekt.


    Ich habe so ein wenig das Relais im Verdacht, dass es evtl. nicht 'hält'. Mangels Schaltplan weiß ich auch nicht wie das mit Tastimpuls und dem Relais genau zusammenspielt.


    Immer her mit den Vorschlägen. :)

    Na eher wieder daran erinnert und das ist auch gut so.


    Ich hatte vor noch längerer Zeit unter anderem auch mal beim grünen Autovermieter gearbeitet und reichlich ErFahrungen mit der Kugel und den anderen Modellen sammeln dürfen. Klasse fand ich ihn damals schon, nur da hatte ich ja noch ein Auto.

    Hallöchen,


    ich bin Max aus Berlin (BJ1977) und seit kurzem steht da ein 2005er smart fortwo coupé vor der Tür.


    Nach 7 Jahren ohne Auto, ich fahre sonst nur Motorrad und ÖPNV, brauchten wir wieder was, womit man mal Getränkekisten transportieren kann.


    Die kleine Kugel hatte es mir ja schon länger angetan und durch die vielen Car2Go-Fahrten war ich letztendlich auch nicht mehr davon abzubringen, aber es sollte trotzdem ein 450er sein.


    Noch Fragen?