Hallo nochmal,
also ich bin kein Laie was KFZ-Technik angeht. Bei meinen Motorrädern mach ich im Grunde alles selbst und bei meinen bisherigen Autos auch vieles. Bis auf eine Hebebühne ist meine Garage gut ausgestattet und erlaubt mir daher einiges.
Das kann man natürlich nicht wissen.
Nun ist der smart noch verhältnismäßig neu für mich und auf Grund seiner Kompaktheit bietet es sich nicht an, immer gleich alles zu zerlegen.
Daher stellte ich hier die Frage, zumal es obendrein noch nicht mal einen OBDII-Fehlercode gab, das vergaß ich zu erwähnen.
Daher war ich zunächst natürlich auch etwas enttäuscht über den Hinweis mit der Werkstatt. Eine Diagnose hatte ich aber auch nicht erwartet, sondern eben einfache Hinweise wo man abweichend vom Üblichen (Sicherung/Kabel) schauen sollte.
Da ich gestern aber nach der Arbeit doch noch Zeit hatte, fuhr ich fix bei den smarten Jungs ran und nachdem es erst hieß, das es wohl der Schalter sei, bat ich darum, dass mal genauer geschaut wird. Nach Probefahrt und Bühne war klar, dass der Tempomat geht, aber wegen dem hier auch vermuteten gebrochenen ABS-Ring wieder ausgeht.
Die Diagnose selbst war zwar kostenlos, aber das setzt eben voraus, dass man die Zeit hat dort hinzufahren.