Navigation plus Freisprecheinrichtung

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit umtreibt mich der Gedanke der Nachrüstung einer Freisprechanlage fürs Smartphone im Smart ;-)...
    Dabei habe ich ja schon den ein oder anderen Rat hier im Forum eingeholt (dafür nochmals vielen Dank).
    Da sich die Rechercheergebnisse auf dem finanziellen Sektor so um die 450 Euro eingependelt haben, hat sich jetzt bei der letzten Recherche eine Option ergeben, die vielleicht überlegenswert ist.


    Achtung: Zu den folgenden Einlassungen bitte keine Häme etc. :D


    Ich bin bei Ebay auf ein "Rundum-Sorglos-Paket" gestossen, das vom beschriebenen Leistungsumfang interessant scheint.
    Link Ebay


    Folgende Überlegung hierzu: 450 Euro soll nur die FSP plus Einbau kosten. Bei obigen Angebot würden 150 Euro mehr - ein Multientertainment-Center/Navigation/FSP inkl. Einbau bringen.


    Hier meine Fragen: ?( ?(
    Wer kann das Angebot mal einschätzen (Preis/Leistung)?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter aus PB (scheint ein Smart-Spezi zu sein)?
    Hat jemand vielleicht noch ne Alternative?


    Also... Ich bau auf Euch :D


    Gruß aus Dortmund

  • Als Alternative:


    Ich habe auf meinem iPhone die App von Navigon und als Radio dieses.


    Der größte Vorteil: Hier ist eine Parrot-FSE verbaut, also eine der besten die es am Markt gibt.


    BT-Streaming (oder per USB angeschlossen) funzt einwandfrei, sowohl für Musik als auch für die Navi-Ansage.


    Meine Entscheidung ist dahingehend gefallen, da ich das Kartenmaterial auf dem iPhone einfach aktualisieren kann und wenn ich mal mit einem anderen Fahrzeug unterwegs bin hab ich das Navi immer dabei.


    Und kostet nur 158€ + Navi-App :D

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png

  • vielen Dank für die Antwort...


    hilft schon mal weiter.


    Aber eigentlich würde ich gern in die Richtung Multi-Entertainment gehen wollen...


    Denn da bin ich schon ein wenig "verrückt"... Ein anderes Radio würde die "Linie des Armaturenbrettes" verändern und das mag ich nicht.
    Währendessen die von mir ins Auge gefasste Lösung wieder passen würde...


    Muss man nicht verstehen... Ist nur mein persönlicher Geschmack...

  • Hallo zusammen,
    zum Jahresabschluss lasse ich noch einmal diesen alten Threat von mir noch einmal aufleben :D


    Hatte das Thema zwischenzeitlich zu den Akten gelegt, nun ist es aber wieder realtiv aktuell.


    Deshalb noch einmal die Frage, ob jemand über das Multi-Entertainment-Center und den Anbieter aus folgendem Link etwas sagen kann. Seriös oder nicht?


    Link MEC+ Anbieter


    Andere Alternativen? Bitte kein anderes Radio vorschlagen. Möchte bei separater FSE das Original-Radio behalten oder eben ein Multi-Entertainment-Gerät verbauen...


    Gruß aus DO

  • Ich könnte Dir über den Anbieter so einiges sagen, lasse es aber besser in der Öffentlichkeit, bevor es nachteilige Folgen nach sich zieht. X( Nur soviel: definitiv kein Geschäftspartner für mich.


    Grüße


    Peter

  • Oh....
    Irgendwie deckt sich das mit meinem Bauchgefühl...
    Hatte mal zu dem Thema eine Mail an den Anbieter geschrieben und bis heute keine Rückmeldung X(


    Kannst ja mal mit einer pn Näheres verlauten lassen...

  • Hallo Peter,
    Sieht ja gut aus. Habe die Details noch nicht so gelesen. Ist da Radio incl.?
    Was ist mit zusätzlichen Materialien ( Kabel , Adapter, Blenden)?
    Was hast Du round about investiert?
    Doityourself-Einbau möglich?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    natürlich ist Radio inklusive. Außerdem MP3 über SD-Karte, Anschlußkabel für USB, iPhone/iPad und Klinkenstecker, GPS-Maus, Mikro für die Freisprecheinrichtung und Anschlußkabel auf ISO-Stecker. Bei Vor-MoPf 451ern muß am Stecker Zündungs- und Dauerplus getauscht werden, wie bei allen Fremdradios. Aber auch dafür gibt es für kleines Geld z.B. bei Matze passende Anschlußkabel. Eigentlich muß nur die passende Blende dazu gekauft werden.


    Kosten über alles lagen bei ca. € 550,00. Selbsteinbau ist natürlich möglich. Ich habe es machen lassen, weil es kalt und naß war, als mir das Teil geliefert wurde. ;)


    Grüße


    Peter

  • Vielen herzlichen Dank für die Auskunft


    Dann werde ich mal schauen, wie das zu wuppen ist...


    Grüße aus Do


    Thomas

  • Hallo Stromer,
    vielen Dank für Deinen Tipp.
    War mal auf der Seite und habe mir mal das Angebot angeschaut.
    Ist das Navi jetzt mit drin oder muss das noch zusätzlich gekauft werden?
    Bei den ganzen "Zusatzoptionen" komme ich schon auf einen Preis, der weit über dem des Parrot liegt und nicht "vertrauenserweckend" ist.
    Und was heißt: "... Einbau ist einfach, wenn die richtigen Teile mitkommen..."? Ist das eher eine Lotterie? :D :D


    Gruß aus DO

  • Ich vergaß noch: das Parrot hat nur eine sehr geringe Einbautiefe. Es verbleibt viel Platz nach hinten für die Kabel. Und es können 2 Telefone gleichzeitig über Bluetooth betrieben werden.


    Grüße


    Peter

  • bei mir war die falsche Blende dabei,die Richtige wurde heute nachgeliefert.Das Navi ist ein open map system,kann ich noch nicht richtig bedienen,ist aber mit GPS Antenne und Karten SD.
    Das Kaufen im Versandgeschäft ist immer eine Lotterie,denn die Packer machen Fehler!
    Seltsam ist die sehr unvollständige Bedienungsanleitung der einzelnen Komponenten.Man wird auf Youtube und Maplieferanten Homepages verwiesen!

  • Zitat

    Original von hugo
    Ich vergaß noch: das Parrot hat nur eine sehr geringe Einbautiefe. Es verbleibt viel Platz nach hinten für die Kabel. Und es können 2 Telefone gleichzeitig über Bluetooth betrieben werden.


    Vielen Dank, Peter.. Habe ich schon gelesen...


    Beim Lesen der Features bin ich richtig neugierig geworden...
    Jetzt muss ich nur noch etwas sparen :D :D :D


    Ist genau das, was ich gesucht habe...

  • Vielen Dank, Stromer...


    Aber das Angebot von Parrot ist überzeugender :D :D


    Trotzdem würde mich Dein Erfahrungsbericht aus der Praxis interessieren...
    War die Option Rückfahrkamera inkl? Sprich mit Cam oder musstest Du die extra ordern?

  • Hallo,
    bei mir ist das Pioneer Avic-F920BT drin.
    klick hier
    Bin zufrieden damit.
    Funktioniert alles sehr gut.
    Hab meinem Smart aber damit gekauft, weiß nicht ob das Serie war oder Nachgerüstet.
    Hab mir gerade ein Kartenupdate geordert (119€) 8o
    Software updates gibt es auf der Pioneer HP for nothing :]
    Gruß
    tomzack68