Smart Krümmer Riss und Turbo gebrochen !!

  • Hallo, da ich Probleme mit meinem Auspuff und beim fahren immer Abgasgeruch hatte, habe ich mir jetzt ein neuen Turbo gekauft. Weil der alte Krümmer auch ein Riss hatte, habe ich jetzt gesehen das der Turbo ganz kaputt war !!!
    Jetzt habe ich ein Problem mit der Ölleitung vom Turbo !! Es geht ja ein Schlauch und ein Metallrohr vom Turbolader zum Motor.
    Das Metallrohr ist mit einer m8 schraube befestigt,wie ich jetzt in Erfahrung gebracht habe ist vor einem Jahr ein neuer Krümmer eingebaut worden. Der Krümmer wurde von Bosch eingebaut,das Metallrohr wurde falsch befestigt und das Gewinde vom Mototrblock beschädigt,so das ich das neue Rohr nicht befestigen konnte weil die Schraube nicht fest zieht !! habt ihr eine Idee ??
    Ich habe die Schraube zur Zeit ohne Dichtung( unterlegscheibe ) am Motorblock fest bekommen, vorher war auch keine Dichtung drauf, obwohl da eine hin gehört !!! meine Idee wäre jetzt das mit Motordichtmasse abzudichten !!!


    auf jeden fall zieht der jetzt 100 mal besser als vorher !!!



    Uploaded with ImageShack.us

  • Hallo Smartfahrer,
    so ganz kann ich Dir jetzt nicht folgen.
    Aber vielleicht hilft Dir das hier weiter.


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von Smartfahrer
    ......und das Gewinde vom Mototrblock beschädigt,so das ich das neue Rohr nicht befestigen konnte weil die Schraube nicht fest zieht !! ......



    Da kann ich den Helicoil - Gewindereparatursatz aus eigener Erfahrung empfehlen. Nur das ist eine fachgerechte und dauerhafte Lösung. Einfach eine Dichtmasse auf den Flansch patschen bringt nichts.

  • Zitat

    Original von maikel



    Da kann ich den Helicoil - Gewindereparatursatz aus eigener Erfahrung empfehlen. Nur das ist eine fachgerechte und dauerhafte Lösung. Einfach eine Dichtmasse auf den Flansch patschen bringt nichts.



    ich mach ja nicht so einfach Dichtmasse drauf.
    Ich mache da Dichtmasse drauf ,weil ich auf der Rückseite von der Leitung keine Unterlegscheibe drauf habe.
    Vorher war auch keine drauf nur die Leitung ist jetzt richtig fest nach dem ich eine andere Hohlschraube genommen habe die genau so lang ist nur mit der Scheibe dreht das Gewinde durch ohne ist sie jetzt richtig fest deswegen dachte ich das mit der Dichtmasse weil so sah alles trocken aus !!!