Beiträge von Smartfahrer

    Zitat

    Original von maikel



    Da kann ich den Helicoil - Gewindereparatursatz aus eigener Erfahrung empfehlen. Nur das ist eine fachgerechte und dauerhafte Lösung. Einfach eine Dichtmasse auf den Flansch patschen bringt nichts.



    ich mach ja nicht so einfach Dichtmasse drauf.
    Ich mache da Dichtmasse drauf ,weil ich auf der Rückseite von der Leitung keine Unterlegscheibe drauf habe.
    Vorher war auch keine drauf nur die Leitung ist jetzt richtig fest nach dem ich eine andere Hohlschraube genommen habe die genau so lang ist nur mit der Scheibe dreht das Gewinde durch ohne ist sie jetzt richtig fest deswegen dachte ich das mit der Dichtmasse weil so sah alles trocken aus !!!

    Hallo, wie kann ich am besten den Motor entlüften bei meinem Smart bj 2001


    Ich hatte über Google paar Beiträge gefunden, wo ein paar geschrieben hatten: Motor anmachen, Heizung anmachen und unten am Block, wo die Thermostatschraube ist, die abmachen und so lange warten bis da Wasser raus kommt, ist das Richtig ??? und ist das diese Schraube die über dem Ölfilter ist mit dieser schwarzen Plastikkappe drauf ??

    Hallo, da ich Probleme mit meinem Auspuff und beim fahren immer Abgasgeruch hatte, habe ich mir jetzt ein neuen Turbo gekauft. Weil der alte Krümmer auch ein Riss hatte, habe ich jetzt gesehen das der Turbo ganz kaputt war !!!
    Jetzt habe ich ein Problem mit der Ölleitung vom Turbo !! Es geht ja ein Schlauch und ein Metallrohr vom Turbolader zum Motor.
    Das Metallrohr ist mit einer m8 schraube befestigt,wie ich jetzt in Erfahrung gebracht habe ist vor einem Jahr ein neuer Krümmer eingebaut worden. Der Krümmer wurde von Bosch eingebaut,das Metallrohr wurde falsch befestigt und das Gewinde vom Mototrblock beschädigt,so das ich das neue Rohr nicht befestigen konnte weil die Schraube nicht fest zieht !! habt ihr eine Idee ??
    Ich habe die Schraube zur Zeit ohne Dichtung( unterlegscheibe ) am Motorblock fest bekommen, vorher war auch keine Dichtung drauf, obwohl da eine hin gehört !!! meine Idee wäre jetzt das mit Motordichtmasse abzudichten !!!


    auf jeden fall zieht der jetzt 100 mal besser als vorher !!!



    Uploaded with ImageShack.us

    Hallo
    Habe Folgendes Problem hatte mir ja mein Ragazzon Sportauspuf drauf gebaut !!! es stinkt jedes mal nach abgase und es kommt bei anfahren im kalten zustand weisser rauch aus dem Auspuff und alle 200 km bekam ich immer den Fehler p0420 kat Fehler heute hatte ich mal das Auto auf der Hebebühne und sah das der turbo komplett verölt ist und der krümmer ein riss hat !!! was haltet ihr von gebrauchen Turbo ?
    oder soll ich lieber für 400 bei eBay ein neuen kaufen ???


    hier sind paar Fotos vom krümmer !!!!


    http://www.imageshack.us/photo/my-images/198/oa3.JPG



    http://www.imageshack.us/photo/my-images/28/74ti.jpg/


    http://www.imageshack.us/photo/my-images/12/xmzo.jpg/


    http://www.imageshack.us/photo/my-images/850/yb90.jpg/

    Hallo ich bin neu hier und das ist mein Smart !!!


    Fahre zur zeit ein Smart Fortwo Bj. 2001 Erstzulassung 2002
    mit 55PS und 599ccm Motor


    hatte mir eine Sportauspuff von Ragazzon mit 2 Rohr Mittig gekauft den ich
    nach 3 Monaten endlich mal Montiert habe. !!!


    Der Auspuff war gebraucht und von dem Verkäufter hatte der smart ein Motorschaden
    Hoher Öl Verbrauch !!!


    so zu meinen Probleme .


    Seid ich denn auspuff auf meinem Smart drauf montiert habe
    kommt es sehr oft zu abgageruche im Innenraum bei offene Fenster
    manch mal sind sie beim los fahren manchmal sind sie beim Gasgeben
    der auspuff ist dich !!!!.


    der hat ja ein 200 zellen kat eingebaut ob es daran Liegt
    genau so wie das problem das nach 200 km oder manch mal 100 km
    geht die Motorlampe an fehler P0420 Kat unter Schwellen wert


    Mein Smart Verbraucht zur Zeit ca 600-700 ml Öl auf 1000 km
    Tle wurde auch schon gewechselt weil diese kapput war !!! trozdem ist der Öl verbrauch noch so hoch .


    hoffe es kann mir jemand helfen !!