Aktions-Angebote des SC Salzufer Berlin (edit: 07/2013)

  • Den Ball flach halten! Das versaut sonst den Preis. ;) :D :D


    Obwohl, wir nehmen dann schon jeder eins - macht also ZWEI. Damit ist das Aufräumen im Lager ein erhebliches Stück weiter. :D :D :D


    LG
    Reiner

  • Ich habe das Lenkrad noch nirgendwo verbaut gesehen.


    Vielleicht lösen wir damit einen Hype aus. Irgendwer muss sich ja als Vorreiter "opfern". ;)


    In meiner "Grandstyle-Kugel" habe ich dieses Lenkrad (ohne Tempomat). Es ist immer etwas ernüchternd wenn ich den Brabus mit der "Seriengurke" lenken muss.


    Bislang hat mich der Preis verschreckt. Auch die Tempomatsteuerung sieht im Vergleich zur Serie etwas simpel... nach DTM-Kippschaltern aus. Aber, wenn ein prima Angebot rumkommt sollte sich der Serien-Makel im Brabus wohl beseitigen lassen.


    btw
    Ich mag die DTM. :) :) :)


    LG Reiner

  • Hallo zusammen,


    würde es begrüssen, wenn sich auch andere SC dieser Möglichkeit "Lagerräumungsverkauf" bedienen würden und dieses auch hier bekanntgeben würden.


    Aber bitte jetzt nicht meckern: :D
    Um möglichen rechtlichen Bedenkenträgern etc Rechnung zu tragen, wäre es aus meiner Sicht vielleicht hilfreich, wenn sich mal das "Präsidium unserer Vereinigung" mal schlau machen und ggfs eine einheitliche Regelung schaffen würde.


    Vielleicht ist auf Dauer gesehen, ein eigenes Forum hilfreich...


    Gruß aus Dortmund

  • Zitat

    Original von Tim Buktu
    würde es begrüssen, wenn sich auch andere SC dieser Möglichkeit "Lagerräumungsverkauf" bedienen würden und dieses auch hier bekanntgeben würden.


    Schön wäre es ja. Allerdings setzt das voraus, daß andere sC hier mitlesen und sich registrieren. Wir wissen wohl, daß einige, leider aber nur wenige, sC - und autorisierte Werkstätten -hier lesen. Mit dem Registrieren sieht es aber schon anders aus, nämlich noch dürftiger.


    Ob hier mitgelesen oder vielleicht sogar auch sich registriert wird, liegt für die sC in der Verantwortung der Centerleitung. Leider können wir da niemanden dazu "zwingen", sich hier zu beteiligen. Ansätze in Richtung sC hat es von uns in der Vergangenheit schon mehr als genug gegeben. Leider ohne nennenswerte Resonanz. Und soweit es eine Resonanz gab, sind die betreffenden sC inzwischen nicht mehr existent.


    Zu der Lagerräumung: solche Aktionen liegen erst recht ganz alleine in der Verantwortung der jeweiligen Centerleitung. Ob, wann und wie dergl. veranstaltet und dann auch kommuniziert wird, entzieht sich zur Gänze unserem Einfluß.


    Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für die Auskunft.


    Meine Anmerkung ging eher in die Richtung, dass eventuell andere SC/Anbieter hier einen Wettbewerbnachteil für sich, die "nicht anbietende Kokurrenz", sehen und rechtliche Schritte einleiten könnten (gegen wen auch immer...bin da kein Experte)...


    Aber wie sieht es mit dem eigenen Forum aus?


    Dann könnten alle (Anbieter und "Abnehmer") an einem zentralen Ort hier auf der Seite Infos abgreifen...


    Gruß aus Do

  • Zitat

    Original von Tim Buktu
    ... dass eventuell andere SC/Anbieter hier einen Wettbewerbnachteil für sich, die "nicht anbietende Kokurrenz", sehen...


    In der Tat mag da ein Wettbewerbsnachteil für solche Anbieter, die sich des Forums nicht bedienen, vorliegen. Allerdings ist dieser Wettbewerbsnachteil dann selbst verschuldet. Das Forum steht ja prinzipiell allen offen, jedenfalls solange, wie sie sich an die Forumsregeln halten. Rechtliche Konsequenzen könnten drohen, wenn Wettbewerbsbeschränkungen vorliegen würden. Das aber ist nicht der Fall.


    Das "eigene Forum" gibt es längst, nämlich hier.


    Grüße


    Peter

  • Herzlichen Glückwunsch! Als Letzter kommen, aber als Erster auf die Ka... hauen. Es sei Dir gegönnt, Du hast dich ja schon seit Montag beherrscht. ;) :) :)


    Das Lenkrad sieht prima aus. So habe ich mir das vorgestellt. Ist die Farbe eher grau oder kommt das von der Belichtung?


    Du solltest auch noch etwas über die Qualität, Haptik, das Lenkgefühl und all diese anderen hübschen Randbemerkungen schreiben.


    Danke im voraus, um so schlimmer wird das WE. :D :D :D


    Bei Peter und mir ist seit Mittwoch der Stand der Dinge, dass am Donnerstag die Teile ankommen sollten.


    LG Reiner

  • Hallo Reiner, danke für die Idee, und........du hast mein Mitgefühl.


    Also die Farbe. Fast schwarz. Ganz tief dunkelgrau.


    Die Verarbeitung ist gut und sauber. Nähte sind geputzt. Die "Ritzen" sind alle rundum gleichmäßig.


    Tja, da hat man endlich was in der Hand. Absolut "geiles" Gefühl.
    Das Ansteuern des "Zieles" ist eine wahre Freude.
    Etwas gewöhnungsbedüftig ist der größere Abstand zu den Lenkstockhebeln.
    Ebenso der kräftigere Druckpunkt, im Gegensatz zu den smart-eigenen Paddels.
    Zum schmunzeln brachte mich die erste zu lenkende Ecke. Durch die eckige Form des unteren Teils sieht die Drehung etwas eierig aus. Man hat aber nicht das Gefühl daß einem etwas entgleitet.
    Übrigens: Lenken macht Spaß. :D :D :D :D :D


    Das Umsetzen des LWS ins neue Lenkrad war ein Kinderspiel.
    Durch den etwas verdrehten Einbau des LWS ist eine Anpassung zwingend notwendig.
    Die Anleitung ist zwar Stand 2008, aber ein Moment des Nachdenkens erklärte dann Unstimmigkeiten.


    Für mich hat sich der Umbau gelohnt.


    Grüsse
    herby