Smart 451 & Hebebühne

  • Hallo zusammen,


    gibt es bei dem Smart 451 eigentlich Hebebühnen, auf die er wegen der Spurbreite nicht passt?


    Ein Bekannter hat nämlich eine Hebebühne zum Drauffahren, also keine Zwei-Säulen, und meinte, da würde mein Smart nicht draufpassen.


    Stimmt das tatsächlich, oder hat er vielleicht einfach keinen Bock am Smart zu schrauben? ;)


    Vielen Dank.


    DarkServant

  • Hallo,
    das kann ich mir schwer vorstellen. Ich nutze in meiner Selbsthilfewerkstatt immer eine derartige Hebebühne, die auch für Transporter wie Ducato oder Sprinter genutzt wird, da sie hohe Lasten heben kann und recht lang ist. Man könnte bequem 2 Smarts gleichzeitig reparieren :-)
    Die Fahrspur auf der Bühne ist breit/schmal genug für sie Spurbreite eines Smarts. Ich habe allerdings einen 450, doch der sollte ja nicht breiter sein als Dein 451.
    Es käme also auf einen Versuch bei Deinem Schrauber an.

  • Ich habe zu Hause eine Scherenbühne zum Auffahren (wurde früher in einer Vertrags-Werkstatt genutzt. Da passen auch locker 2 Kugeln drauf. Einzig die zusätzlichen Hebescheren in den Spuren können nicht genutzt werden, da der Radabstand der Kugel zu kurz ist. :D